Techem (Schweiz) AG

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Techem (Schweiz) AG ist ein international führendes Unternehmen im Energiemanagement und der Zählerablesung. Als einer der größten Arbeitgeber der Schweiz bietet es eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten für junge und erfahrene Fachkräfte. Bei Techem (Schweiz) AG können Mitarbeiter in den Bereichen Energiemanagement, Zählerablesung, Kundendienst, IT, Marketing, Finanzen und Personalwesen tätig sein. Berufsanfänger haben die Möglichkeit, an einem Einstiegsprogramm teilzunehmen und so einen Überblick über die verschiedenen Funktionsbereiche zu erhalten.Techem (Schweiz) AG ermöglicht es Mitarbeitern auch, durch Fortbildungen, Seminare und Trainings ihre Fähigkeiten und Erfahrungen weiterzuentwickeln. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich durch Weiterbildungen und Zertifizierungen als Experte in einem bestimmten Bereich zu etablieren.Als verantwortlicher Arbeitgeber bietet Techem (Schweiz) AG einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen ein umfassendes soziales Engagement, das auf die Förderung eines gesunden Arbeitsumfelds und der persönlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter abzielt.Techem (Schweiz) AG stellt eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten für Fachkräfte aller Erfahrungsstufen zur Verfügung. Dank seines Engagements für die persönliche Weiterentwicklung und sozialen Aktivitäten ist es ein attraktiver Arbeitgeber für Menschen, die nach einer beruflichen Herausforderung suchen.

4 Stellen bei Techem (Schweiz) AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Technischer Supporter / Produkt Manager 100% (m/w/d)

24.05.2024 100% Festanstellung
Techem (Schweiz) AG

Techem ist ein weltweit tätiger Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft sowie private Vermieter und gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich der verbrauchsabhängigen Erfassung und Abrechnung von Wärme, Kälte, Kalt- und Warmwasser sowie Hausnebenkosten. Techem steht für den sparsamen und effektiven Umgang mit natürlichen Ressourcen und bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden an. Dadurch können Heizkosten und mehrere Tonnen CO2 eingespart werden.

Für unseren Hauptsitz in Urdorf (ZH) suchen wir Ihre Expertise als

Technischer Supporter / Produkt Manager 100% (m/w/d)

In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung technischer Fragen und Anforderungen unserer internen und externen Kunden. Ausserdem prüfen und beurteilen Sie das Sortiment unter Berücksichtigung der marktspezifischen Anforderungen bzw. der technischen Entwicklungen. Ein regelmässiger Austausch mit dem Produkt-Marketing in unserer Konzernzentrale in Eschborn (DE) ergänzt das vielseitige Aufgabenspektrum.

Aufgabengebiete:

  • Technische Verantwortung für unsere Systeme zur Wärme-, Kälte-, Energie- und Wassermessung
  • Technische und kommerzielle Aufbereitung neuer Produkte sowie Sortimentspflege (inkl. Anlage im ERP)
  • Bearbeitung technischer Fragen interner/externer Kunden
  • Preiskalkulation in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Durchführung von Produktetests in Bezug auf Anwendungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Verkauf, Marketing und Kundendienst
  • Bindeglied ins Produkt-Marketing an unserer Konzernzentrale in Eschborn (DE)

Sie bringen mit:

  • Grundausbildung und praktische Erfahrung als Installateur/in (HLKS oder Elektro) ergänzt mit technischer Weiterbildung (TS/HF) oder andere adäquate Weiterbildung in den Fachrichtungen HLKS oder Elektrotechnik
  • Einschlägige Berufserfahrung im HLKS-Umfeld (Planer und Installateure)
  • Kaufmännische Erfahrung
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Dynamische Persönlichkeit mit Unternehmer-Herz, lösungsorientierte Kundenkommunikation, flexibel und hohe Eigenmotivation mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Deutsche Muttersprache, gute mündliche Verständigung in Englisch

Wir bieten:

Eine äusserst spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Anstellungsbedingungen. Bei Fragen steht Ihnen unser Verkaufsleiter Herr David Wachter sehr gerne zur Verfügung (Tel. 043 455 65 17).

Auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Format Adobe) freuen wir uns: E-Mail schreiben

Arbeitsort

Steinackerstrasse 55

8902 Urdorf

Kontakt

Cornelia Vegliante

Cornelia Vegliante

Leiterin Personal

+41 43 455 65 04

E-Mail schreiben


Website

https://www.techem.ch

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz