Stiftung azb

Strengelbach

5,0 (1 Bewertung)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Stiftung azb ist ein führender Anbieter für psychosoziale Beratung, Bildungs- und Forschungsprojekte sowie Betreuungsleistungen in der Psychiatrie. Als Arbeitgeber bietet sie viele Möglichkeiten, die eigene Expertise zu erweitern und sich auf dem Gebiet der Psychiatrie und Psychotherapie weiterzuentwickeln. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören professionelle psychosoziale Beratung, Bildungs- und Forschungsprojekte, Betreuungsleistungen und Unterstützung in der psychiatrischen Facharbeit. Darüber hinaus können Angestellte auch in der Sozialarbeit und der sozialen Beratung tätig sein. Als Arbeitgeber bietet die Stiftung azb zudem verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, Seminare und Schulungen, die darauf abzielen, die psychosozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeiter zu verbessern. Ebenso können Beratungs- und Supervisionsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden, um die eigene Arbeit besser zu verstehen und zu verfeinern. Insgesamt ist die Stiftung azb ein attraktiver Arbeitgeber, der eine Fülle an Berufsmöglichkeiten bietet.

18 Stellen bei Stiftung azb gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Stiftung azb

Berufsbildungsverantwortliche*r Zeichnen FR Architektur 100%

Stiftung azb

 
Strengelbach
04.06.2024 100% Festanstellung
Stiftung azb

Die Stiftung azb in Strengelbach ist eine gemeinnützige Einrichtung, welche für rund 400 Menschen mit Unterstützungsbedarf Integrationsplätze mit Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnmöglichkeiten anbietet

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*einen

Berufsbildungsverantwortliche*r Zeichnen FR Architektur 100%

In dieser Funktion begleiten und unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit weiteren Fachpersonen Jugendliche und Erwachsene auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

Ihre künftige Aufgabe umfasst

  • Fallverantwortung und Durchführung von Probewochen, Abklärungen, Berufsbildungen, Trainings und weiteren Massnahmen nach Zielvereinbarung der zuweisenden Stellen
  • Erfassung und Beurteilung der vorhandenen Ressourcen von versicherten Personen hinsichtlich der Gestaltung eines Eingliederungsplans und als Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen in der sozialberuflichen Rehabilitation
  • Vermitteln des Ausbildungsstoffes gemäss Bildungsplan und Ausbildungsprogramm
  • Fördern der Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz
  • Sicherstellen einer kooperativ unterstützenden Zusammenarbeit mit der versicherten Person und sämtlichen involvierten internen bzw. externen Stellen
  • Beratung und Unterstützung der versicherten Person bei der Eingliederung ins Erwerbsleben
  • Akquise und Pflege von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen im Arbeitsmarkt
  • Abwicklung von Kundenaufträgen im Rahmen der Massnahmetätigkeiten
  • Erledigen von administrativen Aufgaben und Berichtwesen

Wir wünschen uns eine kontaktfreudige, engagierte, kreative und pragmatisch agierende Persönlichkeit mit folgendem Profil:

  • Verständnis und Einfühlungsvermögen für Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zeichner EFZ FR Architektur mit vorzugsweise adäquater Weiterbildung
  • Gute Kenntnisse der 3D-CAD-Anwendungen, vorzugsweise ArchiCAD oder Revit
  • Kenntnisse von ergänzenden Tätigkeiten im Baugewerbe wie z.B. Devisierung, etc.
  • Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position erwünscht
  • Beratungs- und Verhandlungsgeschick, mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Organisationstalent mit Humor und hoher Eigeninitiative
  • Gute und stilsichere Anwendung der deutschen Schriftsprache und EDV-Kenntnisse (Office)

Für uns selbstverständlich

  • Motiviertes Team mit Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Attraktive Sozialleistungen
  • 5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für Innovation und Eigenverantwortung

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Roger Hochuli, Fachbereichsleiter Ausbildung gerne zur Verfügung (Telefon direkt: 062 746 96 31, E-Mail: E-Mail schreiben).

Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung via online-Stellenportal auf unserer Website bis spätestens Dienstag, 02. Juli 2024.

Arbeitsort

Sägetstrasse 19

4802 Strengelbach

Kontakt

Roger Hochuli

Roger Hochuli

Fachbereichsleiter Ausbildung

062 746 96 31

E-Mail schreiben


Website

https://www.azb.ch

Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 1 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz