Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Ringier AG ist ein international erfolgreicher Medienkonzern mit Sitz in Zürich. Seit mehr als 200 Jahren ist das Unternehmen im Mediensektor aktiv und bietet talentierten Menschen interessante berufliche Möglichkeiten. In seinen Unternehmensbereichen Print, Digital, Radio und TV stehen spannende und abwechslungsreiche Karrierechancen zur Verfügung. Als Journalist, Redakteur, Produzent, Programmplaner oder Fotograf erwarten Sie bei Ringier AG interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Des Weiteren können Sie bei Ringier AG auch in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kommunikation, Human Resources, Konzern-Support, Finanzen und Administration tätig werden. Mitarbeiter des Unternehmens erhalten zudem die Möglichkeit, an Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.Ringier AG ist zudem ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber, der flexible Arbeitsmodelle wie teilweises Home-Office, Teilzeitarbeit und Sabbaticals anbietet. Weiterhin bestehen auch diverse Sozialleistungen, darunter eine betriebliche Altersvorsorge, eine Krankenversicherung, ein Gesundheitsprogramm und zusätzliche Freizeitaktivitäten.Ringier AG ist somit ein international erfolgreiches Unternehmen, das seinen Angestellten eine Fülle an interessanten Karrieremöglichkeiten und Sozialleistungen bietet.

13 Stellen bei Ringier AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Ringier AG

General Ledger Accountant (a)*

12.06.2024 80% - 100% Festanstellung
Ringier AG
Du suchst abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in der Hauptbuchhaltung, liebst Herausforderungen und möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser Hauptbuch-Team ist Teil der Abteilung Finance Services, welche sämtliche Dienstleistungen rund um die Buchhaltung für mehrere Gruppengesellschaften erbringt. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht lange und werde Teil unseres tollen Teams in Zofingen. Der Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich.
General Ledger Accountant (a)*

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Führung des Hauptbuchs und Sicherstellung einer ordnungsgemässen Buchführung für verschiedene schweizer Gruppengesellschaften
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (OR und FER)
  • Sicherstellung des fristgerechten monatlichen Reportings in der Konzern-Applikation Tagetik
  • Mithilfe und Ansprechperson bei Revisionen (Jahresabschluss, Steuern, MWST o.a.)
  • Ausführung und Überprüfung von IKS-Kontrollen
  • Mitarbeit in Projekten, wie z.B. Automatisierung und Digitalisierungen im Finance Services

Dein Profil

  • Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung mit und hast eine fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen (Fachausweis o.Ä.)
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position mit
  • Deine Kenntnisse der Rechnungslegung nach dem Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER sind solide und fundiert, gute Kenntnisse mit SAP (S/4) runden dein Profil ab
  • Du beherrschst den Umgang mit MS Office Programmen und dir macht es Spass mit Excel zu arbeiten
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und engagierst dich aktiv bei der Optimierung von Prozessen
  • Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und fühlst dich sicher in der englischen Sprache

Recruiting Prozess
Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
  • Nach dem Prüfen deiner Unterlagen, wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
  • Danach folgt ein Gespräch mit Sabrina Minder, unserem Co-Head General Ledger und Franziska Wildi, unserer Recruiting Specialistin (Dauer ca. 60 Minuten)
  • Im nächsten Schritt lernst du das Team kennen
  • Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.

Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Franziska Wildi
Recruiting Specialist

+41 79 524 84 53

Arbeitsort

Brühlstrasse 5

4800 Zofingen


Bewertungen

3,7

Gesamtbewertung

Basierend auf 6 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,7
Work-Life-Balance
2,3
Management
2,3
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz