Deine neue berufliche Herausforderung als Sachbearbeiter Verkaufsinnendient im Bereich Arbeitsschutz und Gefahrenstoffen wartet auf Dich! Für unsern Kunden suchen wir: eine/n Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) 100%
Freue dich auf folgende, spannende Aufgaben:
- Annahme von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
- Auftragsabwicklung von Offerte bis Auslieferung inkl. Fakturierung in unserem ERP-System Abwicklung der Laufkundschaft „Öffnungszeiten von 8:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00 Uhr“
- Erstellung von Kostenvoranschlägen und Reparaturaufträgen in Absprache mit unserm Techniker Retouren- & Garantie- sowie Mietaufträge – Abwicklungen
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
- Aktive Überwachung der Kunden – Rückstände
- Überprüfungen von Stückgutsendungen im Planzer-/ DB Schenker- Portal
- Die Teaminterne Stellvertretung rundet diese sehr spannende und abwechslungsreiche Position ab.
Was wir von dir erwarten:
- Du hat eine technische Ausbildung abgeschlossen (Bau von Vorteil) und verfügen über eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Handelsschule o.ä.) oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Flair für Technik
- Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf Innendienst oder in ähnlicher Position Schweizerdeutsch und stilsicheres Deutsch ist ein Muss, Englisch Französisch oder Italienisch sprichst du fliessend und jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Sorgfältige Bearbeitung von Aufträgen
- Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- IT-Affinität, gute MS Office Kenntnisse, ERP-Erfahrung (SAGE von Vorteil)
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft
- Du bist ordentlich, pflichtbewusst und teamfähig
Was du von uns erwarten kannst:
- Wir sind ein junges Team welches unkompliziert funktioniert
- Wir pflegen eine offene und respektvolle Kommunikationskultur
- Wir bieten dir eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Du gönnst dir 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Schlanke Strukturen eingebettet in einem internationalen Konzern