InCore Bank AG

Zürich / Schlieren / Bern / CH-8952 Schlieren

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Client Onboarding Junior Specialist (80 - 100%)

17.05.2024 80% - 100% Festanstellung
InCore Bank AG

InCore Bank ist eine 2007 gegründete B2B-Transaktionsbank, der zahlreiche Privatbanken, Wertpapierhäuser, Vermögensverwalter, institutionelle Anleger und Fintech-Unternehmen vertrauen. Das Schweizer Unternehmen mit Bank- und Wertpapierhauslizenz steht für ein starkes Gesamtpaket: vom klassischen Banking zu Digital Assets, Outsourcing, White-Label-Anlageprodukte und weiteren Dienstleistungen. Als erste B2B-Bank erhielt InCore Bank 2020 die FINMA-Genehmigung für Bankdienstleistungen mit digitalen Vermögenswerten. Das macht sie für Unternehmen zur ersten Wahl beim sicheren Zugang zu Digital Assets. InCore Bank fühlt sich in der traditionellen und der digitalen Welt zu Hause. Sie betreibt den grössten Private Banking Hub basierend auf der Finnova Banking Software.

Für den Hauptsitz in Schlieren suchen wir für den Ausbau des bestehenden Teams eine integre, zuverlässige und selbstständige Persönlichkeit als:

Client Onboarding Junior Specialist (80 - 100%)

In dieser anspruchsvollen Junior Position sind Sie mitverantwortlich für die Qualitätssicherung der Formalitäten im gesamten Kundenlebenszyklus unserer vorwiegend institutionellen Kunden, sowie für die Einhaltung regulatorischer Vorschriften und Weisungen.

Sie

  • sind mit-zuständig für die First Line of Defence im Kunden Onboarding in den Geschäftsbereichen Brokerage & Global Custody, Payment Services und Digital Asset Services (Banken, Payment Service Provider, e-money Businesses, Kryptobörsen, etc.).
  • prüfen die Identität der Vertragspartner bei Eröffnung der Geschäftsbeziehung (Unternehmensunterlagen, KYC, PEP/SAN, Mediascreening) und wickeln die Formalitäten im Zusammenhang mit der Eröffnung der Geschäftsbeziehung beziehungsweise der Eröffnung und/oder Mutationen (CoC) von Bankkonten ab.
  • führen formale und materielle Kontrollen der erhaltenen Formalitäten (Unternehmensunterlagen, VSB, FATCA/CRS, QI) sowie Konsistenzprüfungen durch und erstellen Analysen zuhanden der Compliance Abteilung, der internen Steuerexperten und der Entscheidungsgremien.
  • koordinieren das Kunden Onboarding mit den Abteilungen Clients Relationship & Sales, Compliance und Zentralregister.
  • beraten und unterstützen die Relationship Manager zu fachlichen Fragen betreffend Formalitäten und regulatorischer Anforderungen und Weisungen.
  • führen periodische Reviews gemäss internen Weisungen durch und arbeiten bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse sowie bei Projekten mit.
  • sind mitverantwortlich für die Ablage und den Unterhalt der Kundendossiers in der zentralen Ablage.

Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, verfügen Sie

  • über eine abgeschlossene Grundausbildung (Banklehre oder Maturität) in Verbindung mit einer höheren Fachausbildung (z.B. Bachelor oder Master im Bereich Banking & Finance, Compliance oder Oekonomie) oder sind in Ausbildung zu einer solchen.
  • von Vorteil über Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Finanzwirtschaft (z.B. Compliance-Backoffice, Treuhand, Family-Office, Vermögensverwaltung usw.).
  • von Vorteil über Erfahrung in der administrativen Bewirtschaftung und Betreuung institutioneller Kunden mit Domizil Ausland und Kenntnisse der damit verbundenen Regulatorien, gesellschaftsrechtlichen Grundlagen, notwendigen Formalitäten und Compliance-Rules.
  • über Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch (Muttersprache) mit jeweils sehr guten mündlichen wie schriftlichen Kenntnissen der anderen Sprache (mind. Niveau C1).

Ihre Persönlichkeit sollte geprägt sein von

  • einer ausgeprägten Integrationsfähigkeit, um die unterschiedlichsten Beteiligten zielführend zu koordinieren.
  • einer adressatengerechten und wertschätzenden Kommunikation und serviceorientiertem Handeln.
  • einem proaktiven und treibenden Spirit und der Freude Dinge bewegen und weiterbringen zu wollen und eigene Ideen einzubringen.
  • dem Interesse an neuen Technologien und der Thematik digitaler Assets und Tokenisierung.

Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet mit Handlungsspielraum für eigeninitiatives Arbeiten. Sie agieren in einem kleinen und dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und familiärem Umfeld. Wenn Sie interessiert sind, in diesem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld künftiger Finanztechnologien und -produkte mit dabei zu sein, freuen wir uns. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: E-Mail schreiben, www.incorebank.ch.

Arbeitsort

Wiesenstrasse 17

8952 Schlieren/Zürich

Kontakt

Katrin Rothenbühler

Katrin Rothenbühler

HR-Businesspartnerin

E-Mail schreiben


Website

https://www.incorebank.ch

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