Die Schweizerische Post

3,5 (15 Bewertungen)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Schweizerische Post ist ein vielseitiger Arbeitgeber, der interessante berufliche Möglichkeiten bietet. Ob als Postadministrator, Fahrer oder Logistikexperte – hier kann man eine abwechslungsreiche Tätigkeit finden. Als Postadministrator ist man für die Organisation des gesamten Brief- und Paketverkehrs zuständig. Der Fahrer übernimmt die Zustellung von Sendungen an Kunden und Geschäfte. Die Logistikexperten der Post sorgen für einen reibungslosen Warenverkehr. Darüber hinaus gibt es noch weitere interessante Positionen: Kundendienstmitarbeiter, die Anfragen beantworten, Mitarbeiter für IT-Entwicklung und -Wartung, sowie auch Stellen im Bereich Logistik, Marketing, Verkauf und Finanzen. Die Schweizerische Post bietet ein breites Spektrum an Berufsmöglichkeiten, die eine Vielzahl an Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern.

28 Stellen bei Die Schweizerische Post gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Die Schweizerische Post

Junior Werkstattkoordinator:in & Verkaufstalent

16.05.2024 80% - 100% Festanstellung
Die Schweizerische Post
Hast du ein Flair für Fahrzeuge und fühlst dich sowohl im Werkstatt wie auch im Büroalltag wohl? Hast du eine Leidenschaft rund um die Mobilität? Dann bist du in dieser spannenden Funktion bei der Post Company Cars AG genau richtig. Mit dir findet jedes Fahrzeug einen neuen Besitzer.
Junior Werkstattkoordinator:in & Verkaufstalent

80-100%, Bern

Das kannst du bewirken

  • Als Werkstattkoordinatorin oder -koordinator im Remarketing bist du für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Aufbereitung und Auslieferung von Fahrzeugen ab Platz verantwortlich.
  • Als Verkaufstalent übernimmst du alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Gebrauchtwagenverkauf, wie z.B. Fahrzeugpräsentationen, Preisbestimmungen, Erstellen von Fotos und Verkaufsdokumentationen etc.
  • Du erstellst Kaufverträge, Rechnungen und Finanzierungsverträge und kontrollierst die Zahlungseingänge
  • Die Geschäftsvorfälle (Prozessworkflow) bearbeitest du in unserem ERP System.
  • Das Beantworten von Anfragen per Telefon und E-Mail des Occasionscenters gehört ebenfalls in deine Verantwortung.
  • Du arbeitest in Projekten mit und führst Verkaufsstatistiken.

Das bringst du mit

  • Du hast eine kaufmännische Grundbildung mit guten Kenntnissen in der Automobilbranche oder eine technische Grundausbildung im Autogewerbe mit kaufmännischer Weiterbildung absolviert.
  • Du bringst Berufserfahrung im Fahrzeugverkauf und / oder Fahrzeugdisposition / Kundendienst mit.
  • Du hast Kenntnisse in Fahrzeugfinanzierungen und idealerweise auch im Bereich Flottenmanagement und Mietwagengeschäft.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit, ein Organisationstalent, hast Freude am Kundenkontakt und scheust dich nicht ab und zu auch in der Werkstatt mitanzupacken.
  • Du hast eine hohe Dienstleistungsbereitschaft bist flexibel und besitzt die Fahrausweise der Kategorien. A1, B, BE.
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse jede weitere Fremdsprache von Vorteil sowie gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und eine Affinität für neue Medien setzen wir für diese Tätigkeit voraus.

Das bieten wir dir

  • 5 Wochen Ferien
  • Halbtax oder Beteiligung an GA
  • Kundenkontakt
  • Parkplätze

Kontakt

Roger Dähler
Leiter Remarketing

+41 58 338 11 33

Jobdetails

Anstellung

80-100%

Unbefristet

Anstellungsort(e)

Bern

Referenznummer

67818

Postbereich

Post Company Cars AG

Mobilitäts-Services
Company Cars

"Zukunftsgerichtet entwickeln wir im Bereich Mobilitäts-Services neue, innovative Angebote und Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Aspekte der Mobilität und der Shared Mobility. Diese Lösungen werden durch PostAuto und Post Company Cars – zum Teil in agilen Kooperationsformen mit Partnerfirmen sowie Universitäten und Hochschulen – angeboten.

Post Company Cars ist mit über 25 000 Fahrzeugen die grösste unabhängige Full-Service-Flottenmanagerin der Schweiz. Wir sind führend im Flottenmanagement und im Bereich von effizienten und nachhaltigen Mobilitätslösungen."


Bewertungen

3,5

Gesamtbewertung

Basierend auf 15 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,3
Gehalt / Sozialleistungen
2,3
Work-Life-Balance
1,8
Management
1,3
5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

3,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Fünf Wochen Urlaub. Große Systemlandschaft.

Die Herausforderungen

Viel Arbeit für wenige Mitarbeiter.Komplizierte Prozesse,agil heiss super chaotisch.

Kommentare

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz