swissuniversities

Bern

Avis soumis

L'entreprise swissuniversities a actuellement 1 offre d'emploi publiée.

1 emploi trouvé chez swissuniversities

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading

Fachspezialist:in Finanz- und Rechnungswesen 80-100 %

15/07/2024 80% - 100% Contrat fixe

Vous trouverez l’adresse complète pour l'envoi de votre candidature dans l’annonce.

swissuniversities

Die Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der schweizerischen Hochschulen swissuniversities ist das gemeinsame hochschulpolitische Organ der Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Sie vertritt die Interessen der Hochschulen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Im Generalsekretariat von swissuniversities suchen wir eine solide Fachkraft als

Fachspezialist:in Finanz- und Rechnungswesen 80-100 %

Als Fachspezialist:in im Finanz- und Rechnungswesen sind Sie in aktiver Teamarbeit verantwortlich für alle Finanzaufgaben sowie die Lohnverarbeitung, von der Erfassung von Daten bis hin zur Abstimmung aller Konti.

Ihre Aufgaben:

  • Verantworten der Finanzbuchhaltung und der Betriebsbuchhaltung
  • Erstellen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses und Begleitung der jährlichen Revision
  • Mitwirken bei der Finanzplanung
  • Abwickeln des monatlichen Lohnlaufs
  • Sicherstellen der Lohnadministration
  • Betreuen des elektronischen Zeitwirtschaftssystems
  • Anpassen von technischen und systemischen Änderungen in den ERP-Modulen
  • Abstimmen und Abrechnen der Sozialversicherungsbeiträge und der Quellensteuer
  • Erfassen und Aktualisieren von finanz- und lohnrelevanter Prozesse

Was Sie auszeichnet:

  • Eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn-administration
  • Gutes Beherrschen der MS-Office-Palette, insbesondere Excel
  • Flair für Zahlen und ein ausgeprägter Blick fürs Detail
  • Starkes Interesse daran, die Buchhaltung als Spiegelbild einer Organisation zu verstehen und zu gestalten
  • Hohe Motivation, sich in einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet vertiefte Kenntnisse anzueignen
  • Herausragende organisatorische Fähigkeiten, um in einem breiten und anspruchsvollen Tätigkeitsfeld den Überblick zu behalten
  • Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägtes Prozessdenken und die Fähigkeit, die Gesamtkohärenz der Finanz- und Lohnbuchhaltung zu sichern
  • Affinität für elektronische Tools mit dem Talent der Userschulung
  • Erstsprache Deutsch mit guten Kenntnissen der französischen Sprache oder Erstsprache Französisch mit Deutschkenntnissen auf Niveau C2

Was wir bieten:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Arbeitsumfeld der schweizerischen Hochschulen
  • Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützung von erfahrenen und kompetenten Finanz- und Personalexpertinnen
  • die anfallenden Arbeitszyklen eigenhändig zu planen
  • selbständige Ausführung Ihrer Arbeiten
  • ein kooperatives, auf Vertrauen basierendes Arbeitsklima in einem mehrsprachigen, diversen und offenen Team
  • eine moderne Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitsformen (Work Smart) in Bern oder remote
  • flexible Arbeitszeiten auf Basis von Jahresarbeitszeit
  • Anstellungsbedingungen nach Bundespersonalrecht,Vorteile auf einen Blick

Interessiert? Wir sind es!

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an hr[@]swissuniversities.ch.

Lieu de travail

Effingerstrasse 15

3001 Bern


Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse