Sustainserv GmbH

Zürich

Avis soumis

L'entreprise Sustainserv GmbH a actuellement 1 offre d'emploi publiée.

1 emploi trouvé chez Sustainserv GmbH

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading

Operations Manager (60-80%, m/w/d), Zürich

09/07/2024 60% - 80% Contrat fixe
Sustainserv GmbH
Operations Manager (60-80%, m/w/d), Zürich

Wir sind ein global agierendes Beratungsunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit / ESG, mit ca. 30 Mitarbeitenden in Büros in der Schweiz, den USA und Deutschland.

Für unser Büro in Zürich suchen wir einen Operations Manager (m/w/d) für einen vielfältigen Katalog an administrativen und organisatorischen Arbeiten. Zentrale Aufgabengebiete sind das Management interner Projekte und Prozesse rund um Projektmanagement, Rechnungsstellung/-überwachung und HR-Management sowie allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroorganisation. Ergänzend sind Assistenzaufgaben für die Managementmitglieder zu übernehmen (z.B. Erstellen von Reports, Research, Terminkoordination, Organisation kleinerer Events). Bei Interesse und Eignung können mittelfristig auch unterstützende Arbeiten in Projekten übernommen werden.

Aufgabengebiet:

  • Verwaltung der Ressourcenplanung für die Mitarbeitenden in Europa, in kontinuierlicher Koordination mit der Operations-Managerin in den USA (in Excel und Wrike)
  • Verwaltung der Projektmanagement- und Rechnungsstellungssysteme (Excel und Wrike)
  • Unterstützung der externen Buchhalter bei der Verfolgung von Einnahmen, Ausgaben, Rechnungen und Budgetierung
  • Administration der Personalarbeit
  • Unterstützung der Managing Partner und Teamleiter in Zürich und Frankfurt
  • Administration Webseite
  • Unterstützung Office Management (z.B. Bereitstellung Büromaterialien)

Erwünschte Qualifikationen:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL/Rechnungswesen, Human Resources oder themenverwandt
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich (z. B. Projektmanagement, Management-Assistenz, Buchhaltung, Personalmanagement)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich (wesentliche Interaktionen und Prozesse erfolgen in Englisch)
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
  • Erfahrung mit der Projektmanagement-Software Wrike oder vergleichbaren Anwendungen sind von Vorteil

Weitere vorteilhafte Eigenschaften:

  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • hilfsbereit, lösungsorientiert und konstruktiv im Umgang mit dem gesamten Team
  • initiative und proaktive Bearbeitung und Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereichs
  • ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten

Was wir bieten:

  • Erfahrung in einem global agierenden Beratungsunternehmen mit einem vielfältigen Kundenportfolio
  • grosser Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Fussdistanz zum HB)
  • Möglichkeit für teilweise Arbeit aus dem Home-Office (Anwesenheit im Büro an drei Tagen pro Woche erwünscht)
  • Flexible Arbeitszeiten

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – bestehend aus Lebenslauf und persönlichem Motivationsschreiben – über folgenden Link zustellen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

https://link.ostendis.com/cvdropper/5a0383222ae446e7b4b7288bf2d1fb89/DE?src=5bh4j8ahg62orrm7k8qrlmu64hj5154fekdhskfa5erqhq21ax0iryzlnpxe5t8d

Über Sustainserv:

Wir sind ein führendes Unternehmen in der Nachhaltigkeitsberatung und ein dynamisches Unternehmen, das hervorragende Mitarbeiter mit großem Potenzial für unser Team sucht. Wir bieten unseren Kunden globale Perspektiven, innovative Lösungen und umsetzbare Ergebnisse. Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, die Welt jeden Tag sinnvoll zu verändern. Unsere Dienstleistungen umfassen alle Aspekte der nachhaltigen Wertschöpfung, von der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie über die Datenerhebung und -analyse bis hin zur Nachhaltigkeits- und integrierten Berichterstattung. Unser Angebot umfasst die Unterstützung von Unternehmen aller Branchen bei der Abstimmung mit ihren Partnern aus der Finanzbranche in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG).

Sustainserv wurde 2001 gegründet und hat Büros in Zürich, Frankfurt, Boston und Nashville. In unserem Kern sind wir ein globales Team mit globalen Perspektiven. Wir verfügen über ein breites Spektrum an akademischen Hintergründen und umfassenden beruflichen Erfahrungen. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir uns mit Engagement und Leidenschaft für Nachhaltigkeit einsetzen. Unsere Teammitglieder können gut zuhören und sind in der Lage, die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden schnell zu verstehen. Wir haben ein Auge für Details, verlieren aber nie den Blick für das grosse Ganze.

Lieu de travail

Auf der Mauer 2

8001 Zürich

Contact

Katharina Benzing

Katharina Benzing


Site web

https://www.sustainserv.com

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse