Berufserfahrung gewinnen im Bereich Public Fundraising und Kommunikation (min. 60% oder mehr, Mindestdauer 1 Jahr, Praktikum)
Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit 40 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration.
Möchten Sie wertvolle Berufserfahrung im Bereich Public Fundraising, Kommunikation und Marketing sammeln? Wir bieten Ihnen die Chance, in einem engagierten Umfeld mit starkem Zusammenhalt vielseitige Aufgaben zu übernehmen und sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Praktikum im Bereich Marketing, Kommunikation & Fundraising (mind. 60% oder mehr)
Ihre Aufgaben:
- Projektarbeit im Spendenmailing: In Zusammenarbeit mit einer externen Agentur unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Interviews sowie der Erstellung wirkungsvoller Spendenmailings. Sie wirken bei der Analyse der Ergebnisse mit und unterstützen bei der Ableitung sinnvoller Schritte mit.
- Public Fundraising: Sie unterstützen uns bei der Verwaltung und Optimierung der Spender*innen-Datenbank, um deren Potenzial besser zu nutzen. Sie helfen uns dabei, die Datenbank auf dem neuesten Stand zu bringen und schrittweise Verbesserungen vorzunehmen.
- Kommunikationssupport: Sie unterstützen das Team bei internen und externen Kommunikationsmassnahmen, pflegen zuverlässig unsere Website und bringen sich mit eigenen Ideen ein, um die Kommunikation weiterzuentwickeln.
Ihr Profil:
- Sie sind Teilzeitstudent*in (Kommunikation oder Marketing).
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Sie arbeiten zuverlässig und unterstützen das Team gerne
- Sie sind bereit, nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen.
- Sie unterstützen aktiv bei der Weiterentwicklung von Projekten
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige Tätigkeit mit einem Pensum von mindestens 60%, das ideal mit Ihrem Studium oder Ihrer Weiterbildung vereinbar ist.
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem unterstützenden Team weiterzuentwickeln und an vielseitigen Projekten mitzuwirken.
- Sie erhalten praktische Erfahrungen und die Chance, Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld einzubringen.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Alena Zehr. Abteilungsleiterin Kommunikation, Marketing und Fundraising, Tel. 043 411 46 67.