Stadtverwaltung Laufen

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Leiter bzw. Leiterin des Bau- und Planungswesens (80 bis 100%),

27/08/2024 80% - 100% Contrat fixe
Stadtverwaltung Laufen

Die Stadt Laufen mit über 6’000 Einwohnerinnen und Einwohnern verbindet die Vorzüge eines naturnahen Erholungsgebietes mit den Annehmlichkeiten eines wirtschaftlichen und kulturellen Zentrumsorts zwischen den Städten Basel und Delémont. Sie weist dank einer regen Bautätigkeit ein stetiges Bevölkerungswachstum auf.

Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unseres Leiters der Abteilung Bau und Planung, suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte Persönlichkeit als

Leiter bzw. Leiterin des Bau- und Planungswesens (80 bis 100%),

welche die Führung des städtischen Bau- und Planungswesens, beinhaltend die Themen Raum- und Verkehrsplanung, die Begleitung der aktuellen Projekte «Hochwasserschutz», «Naubrücke» & «Werkhof» sowie der Ortsbildschutz (historische Altstadt) übertragen werden kann.

Zum Aufgabenportfoglio dieser Kaderstelle gehören u. a.:

  • die Begleitung kommunaler Bauvorhaben (inkl. Kostenkontrolle und Kreditabrechnung)
  • die Verantwortung für die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung (inkl. Unterhalt des Kanalisationsnetzes)
  • das Studium von (komplexen) Vernehmlassungsvorlagen und das Verfassen von Stellungnahmen zuhanden der Behörde
  • Teilnahme als Fachperson an diversen Kommissionssitzungen

Bei Ihrer Tätigkeit werden sie fachlich tatkräftig von kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Ihres Teams unterstützt.

Was Sie vorzugsweise mitbringen:

  • eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung aus dem Baubereich (z.B. als Bauingenieur HTL/FH, als Architekt etc.) oder als Bauverwalter mit fundierter Erfahrung und adäquater Aus- und Weiterbildung
  • idealerweise ein abgeschlossenes NDS in Raumplanung oder die Bereitschaft, ein solches zu absolvieren
  • mehrjährige Berufserfahrung, Kenntnis des Bau- und Planungsrechts und dessen Anwendung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Amtsstellen und Behörden
  • Führungserfahrung, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Freude am Erbringen von Dienstleistungen für die Öffentlichkeit
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, hohe Kommunikationskompetenz
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative
  • Selbstständige, organisierte Arbeitsweise

Was bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, interessante Arbeit in angenehmer Teamatmosphäre
  • die Möglichkeit, den Verantwortungsbereich selbstständig zu gestalten
  • die Chance, sich in Projekten aktiv einzubringen und auszuzeichnen
  • Anstellungsbedingungen nach Dienst- und Besoldungsreglement der Stadt Laufen
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollte Sie diese vielseitige und herausforderungsreiche Tätigkeit im Dienste unserer Bevölkerung interessieren, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 13. September 2024 an E-Mail schreiben oder per Post an die Stadtverwaltung Laufen, Personalwesen, Vorstadtplatz 2, 4242 Laufen. Für Auskünfte stehen Ihnen der Stadtpräsident Pascal Bolliger oder die Stadtverwalterin Frau Alexandra Buser unter der Telefonnummer 061 766 33 33 gerne zur Verfügung.

Lieu de travail

Vorstadtplatz 2

4242 Laufen

Contact

Alexandra Buser

Alexandra Buser

Stadtverwalterin

+41 61 766 33 33

E-Mail schreiben


Site web

https://www.laufen-bl.ch

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