Schenker Storen AG

5,0 (1 évaluation)

Avis soumis

L'entreprise Schenker Storen AG a actuellement 5 offres d'emploi en ligne.

5 emplois trouvés chez Schenker Storen AG

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading
Travailler chez Schenker Storen AG

Payroll Specialist 80% - 100% (m/w/d)

Schenker Storen AG

 
Schönenwerd
12/11/2024 80% - 100% Contrat fixe
Schenker Storen AG

Ob bei den Produkten und Dienstleistungen oder als Unternehmen: Wir suchen stets nach Verbesserungsmöglichkeiten und stellen immer höchste Ansprüche an uns selbst. Wir haben Spass an unserer Arbeit und wissen, dass wir die 140- jährige Geschichte von Schenker Storen erfolgreich weiterschreiben – und zwar gemeinsam.

Mit über 30 Niederlassungen und 880 Mitarbeiter schweizweit, sind wir lokal verankert.

Für unseren Hauptsitz in Schönenwerd suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Payroll Specialist 80% - 100% (m/w/d)

Ihr Wirkungsfeld:

  • Abwicklung der gesamten Payroll für die ganze Schweiz für rund 900 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einer Kollegin
  • Durchführen aller Jahresabschlussarbeiten und Lohnmeldungen an die Versicherungspartner
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Abteilung Finanzen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems zusammen mit unserem Consultant
  • Erstellen der monatlichen Quellensteuer- sowie Sozialversicherungsabrechnungen sowie deren Rechnungskontrollen
  • Erstellung von Statistiken und Reports im Zusammenhang mit der Payroll
  • Auskunftsstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohn, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen
  • Weiterentwicklung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung
  • Mitarbeit in HR-Projekten

Dies bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im HR und/oder als Payroll-Spezialist/Sozialversicherungen
  • Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im HR/Payroll
  • Versierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt
  • Praktische Erfahrung mit SwissSalary ist Voraussetzung
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift), gute Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Als Teamplayer sind Sie absolut integer und vertrauenswürdig
  • Hohe Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative und hands-on Mentalität
  • Vernetztes, unternehmerisches Denken sowie proaktive Lösungsorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Respektvoller Umgang und Begegnung auf Augenhöhe
  • 40-Stunden-Woche
  • Jahresarbeitszeit
  • Mindestens 25 Tage Ferien
  • Home-Office Möglichkeiten, nach Absprache
  • Beteiligung an einem Fitness-Abo
  • Reka-Checks sowie andere Mitarbeitervergünstigungen
  • Fortschrittliche Sozialleistungen
  • Unterstützung von Aus- und Weiterbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

(Dossiers von Stellenvermittlern können wir nicht berücksichtigen)

Lieu de travail

Stauwehrstrasse 34

5012 Schönenwerd

Contact

Laura Jimenez

Laura Jimenez

E-Mail schreiben


Site web

https://www.storen.ch

Evaluations

5,0

Evaluation globale

Sur 1 évaluations

5,0

Employeur actuel • Contrat fixe

Commentaires

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse