Pirelli Tyre (Suisse) SA

St-Blaise / Basel / Deutschschweiz / Hirschthal / Bioggio

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Sachbearbeiter(in) im Verkauf Innendienst (100%)

Pirelli Tyre (Suisse) SA

 
Hirschthal
14/11/2024 100% Contrat fixe
Pirelli Tyre (Suisse) SA
Pirelli wurde 1872 in Mailand gegründet und ist heute eine globale Marke, die für ihre Spitzentechnologie, ihre hochwertigen Produkte und ihre Leidenschaft für Innovationen bekannt ist. Das Unternehmen
gehört zu den weltweit grössten Reifenherstellern und hebt sich durch starke Sponsorings ab, zum Beispiel als exklusiver Reifenlieferant der Formel 1 oder seit 2010 auf nationaler Ebene als «Official Silver Partner» von Swiss-Ski.

"Power is nothing without control" ist die Essenz von den Pirelli Produkten und Handlungen: hohe Leistung, Forschung und Innovation, kombiniert mit Verantwortung, Sicherheit sowie Respekt für die Umwelt und Nachhaltigkeit.
Einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Pirelli ist die Kompetenz seiner Mitarbeiter. Daher engagiert sich das Unternehmen stark für die Ausbildung und Entwicklung seiner talentierten Mitarbeiter weil «Power is nothing without our people».

Werde Teil eines globalen Unternehmens, welches in 160 Ländern, auf vier Kontinenten tätig ist, mit 19 Werken auf der ganzen Welt und rund 30.000 Mitarbeitern.

Bei Pirelli Tyre (Suisse) SA mit Sitz in Basel erwartet Dich eine mittelgrosse Struktur mit flachen Hierarchien sowie einem angenehmen mehrsprachigen Arbeitsumfeld.
Sachbearbeiter(in) im Verkauf Innendienst (100%)
Sachbearbeiter(in) im Verkauf Innendienst (100%)

Deine Motivation
* Du bist eine offene Persönlichkeit und hast Freude am täglichen Kundenkontakt (B2B) mit unseren Geschäftspartnern der Automobilbranche
* Du möchtest die Abläufe von der Vermarktung bis zur Auslieferung unserer Produkte kennenlernen.
* Du möchtest das SAP-System bei den verschiedenen Phasen des Verkaufs anwenden.
* Du möchtest in ein erfolgreiches Unternehmen mit grossen Ambitionen eintreten, in dem Du wachsen kannst.

Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben
* Dir werden interne Key-Account-Tätigkeiten zugewiesen, um die Produktberatung, die professionelle Abwicklung der Bestellungen bis hin zur Lieferung zu gewährleisten. Ziel ist es, die Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst bei der Erreichung der Verkaufsziele zu unterstützen.
* Die Position ist sehr dynamisch und fördert die funktionsübergreifende Unterstützung und die enge Zusammenarbeit mit der Supply Chain & Logistik Abteilung, aber auch mit dem externen Verkaufsteam und der operativen Marketing Abteilung.
* Begleitende Back-office Tätigkeiten wie z.B. Reporting und Statistik sowie die verschiedenen Digitalisierungsprojekte (B2B, CRM, B2B Order Management Hub) und des Quality Managements.

Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sichere PC-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP von Vorteil)
* Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch
* Gute Französisch oder Italienisch Kenntnissesind erforderlich
* Lernbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
* Selbständige und proaktive teamorientierte Persönlichkeit
* Kundenorientierung und hohe Dienstleistungsbereitschaft
* Digitale Affinität und Interesse an der Automotive Branche

Wir bieten
* Eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Verantwortungsvolle, selbstständige Aufgaben
* Förderung und stetiges Angebot interner Schulungen
* Attraktive Konditionen wie z.B. 26 Tage Ferien, überdurchschnittliche Pensionskasse, Home-Office Möglichkeit
* Eine verkehrsgünstige Lage und Beteiligung am ÖV- sowie Fitness-/sportabonnement
* Team Events und diverse wellfare Massnahmen

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir suchen jemanden, der mit Leidenschaft und Engagement unser Team im Verkaufsinnendienst verstärkt. Wenn du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und gerne in einem innovativen Unternehmen arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Dann bewirb Dich jetzt über unser Online-Portal: Lege ein Bewerberkonto an und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Foto).
Bitte beachte, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen können.

Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sichere PC-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP von Vorteil)
* Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch
* Gute Französisch oder Italienisch Kenntnissesind erforderlich
* Lernbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
* Selbständige und proaktive teamorientierte Persönlichkeit
* Kundenorientierung und hohe Dienstleistungsbereitschaft
* Digitale Affinität und Interesse an der Automotive Branche

Wir bieten
* Eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Verantwortungsvolle, selbstständige Aufgaben
* Förderung und stetiges Angebot interner Schulungen
* Attraktive Konditionen wie z.B. 26 Tage Ferien, überdurchschnittliche Pensionskasse, Home-Office Möglichkeit
* Eine verkehrsgünstige Lage und Beteiligung am ÖV- sowie Fitness-/sportabonnement
* Team Events und diverse welfare Massnahmen

Lieu de travail

St Jakobsstrasse 54- 4052 Basel

5042 Basel


Site web

https://corporate.pirelli.com/corporate/it-it/aboutus/aboutus