Die Lexian AG ist ein Softwarelösungsanbieter für Rechtsanwaltskanzleien in der Schweiz. Für unser im Wachstum befindliches Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als
IT-Techniker / Softwaresupporter (m/w) (80 - 100 %)
Ihre Hauptaufgaben:
- Installation, Konfiguration, Wartung und Support unserer Kanzleimanagementsoftware beim Kunden vor Ort, per Telefon oder Remote
- 2nd Level Support unserer Kanzleimanagementsoftware-Anwendung
- Wartung unserer Systeme (Cloud / Linux)
- Wartung von Kundensystemen (Appliances / Cloud) inkl. Installation, Monitoring und Backup
- Durchführen von Kundeninstallationen & Wartungen
- Erstellen von individuellen Korrespondenz- und Reportvorlagen
- Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen, Dokumentationen, FAQ’s etc.
Ihr Profil:
- Grundausbildung im Bereich Informatik oder gleichwertige Ausbildung
- Zwingend Erfahrung in Installation & Wartung von Betrieb-Systemen
- Entwicklung von Office Vorlagen (VBA / Makro Programmierung)
- von Vorteil: Entwicklung von Reports (Reports Programmierung)
- Erfahrung EDV- Support / fundierte Kenntnisse im Microsoftumfeld
- Freundliches, gepflegtes und kommunikatives Auftreten
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
- Effizientes, lösungsorientiertes Handeln, Denken im Interesse der Unternehmung
- Führerausweis Kategorie B von Vorteil
- Alter: 25-50 Jahre
Was wir bieten:
- Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Hohe Entfaltungsmöglichkeit in einem kleinen Team
- Dynamisches Start-up mit flexiblem Arbeitsort
Werden Sie Teil unserer jungen Unternehmung und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder per Post.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Lexian AG, Pfingstweidstrasse 6, 8005 Zürich
+41 44 732 14 00
www.lexian.ch