Zur Verstärkung unseres GL-Sekretariats suchen wir Sie als
GL-Assistent*in (50 - 70 %)
Was sind Ihre Aufgaben?
- Aktive Mitarbeit im GL-Sekretariat der Entris Gruppe
- Unterstützen der Geschäftsleitung
- Stellvertreten der leitendenden Assistentin
- Unterstützen des Geschäftsführers vom Verband Schweizer Regionalbanken inkl. Stellvertreten der Assistentin
- Selbstständiges Organisieren von Pool- und Generalversammlungen, Sitzungen des Verwaltungsrats sowie der Geschäftsleitung
- Vorbereitung GL-Sitzungen und Protokollführung bei Abwesenheit der Leiterin GL-Sekretariat
- Verwalten der Rechtsgrundlagen, Handelsregistereinträge und Zeichnungsberechtigungen
- Mitarbeit bei der Büromaterialverwaltung und Postverteilung
- Unterstützen übriger Organisationseinheiten
- Mitwirken bei Projekten und der Organisation von Anlässen
Wie überzeugen Sie uns?- Kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung (Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis o.ä.)
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion,
- Stilsicheres Deutsch mit guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
- Hohe Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
- Vertrauenswürdige und diskrete Persönlichkeit mit einer selbstständigen und exakten Arbeitsweise
- Bereitschaft für den Arbeitseinsatz vorzugsweise am Dienstag, Donnerstag und Freitag
Was bieten wir Ihnen?
- Die Möglichkeit, vielseitige Themen und Aufgaben von A bis Z selbstständig zu bearbeiten und zu verantworten
- Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute
- Moderne Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistungen
- Great Place to Work®-Certified?