AHV-Kassen

Bern / Bern 22

Avis soumis

L'entreprise AHV-Kassen a actuellement 1 offre d'emploi publiée.

1 emploi trouvé chez AHV-Kassen

Loading

Être averti des nouveaux postes

Loading
Loading

Sachbearbeitung Leistungen AHV / IV (80 - 100 %)

23/08/2024 80% - 100% Contrat fixe
AHV-Kassen

Sind Sie eine innovative, aufgestellte und authentische Persönlichkeit? Genau Sie suchen wir. Zusammen gestalten und bewegen wir unser Unternehmen in eine starke Zukunft. 

Im Sozialversicherungsbereich sind wir schweizweit als AHV-Kasse und Pensionskasse tätig. Wir führen insgesamt fünf AHV-Kassen und vier Pensionskassen für verschiedene Branchen und deren Berufsverbände. Die Sozialversicherungsleistungen der ersten und zweiten Säule werden bei uns abgerechnet und sichergestellt. Wir setzen auf eine kompetente, dienstleistungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Versicherten in allen Landessprachen. Möchten Sie professionell mitwirken, Ihr Wissen einbringen und ausbauen, sich beruflich wie persönlich weiterentwickeln?

Wir sind das richtige Unternehmen – die Abteilung Leistungen, Fachbereich AHV / IV freut sich auf ein neues Teammitglied. 

Sachbearbeitung Leistungen AHV / IV (80 - 100 %)

Ihre Aufgaben

  • Berechnung, Festsetzung und Auszahlung von Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenrenten, Hilflosenentschädigungen sowie IV-Taggeldern
  • Bearbeitung der Rentenvorausberechnungen und Einkommensteilungen im Scheidungsfall
  • Einhaltung und Anwendung der gesetzlichen Bestimmungen und Weisungen
  • Beratung von Versicherten zu Leistungsansprüchen
  • Korrespondenz und Abklärungen mit internen und externen Anspruchsgruppen

Ihre Stärken und Erfahrungen

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich erwünscht
  • Stilsicheres Deutsch und gute Ausdrucksfähigkeit 
  • Gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (französisch und/oder italienisch) 
  • Selbstständige, verantwortungsvolle sowie exakte Arbeitsweise 
  • Organisatorische, vorausschauende und zielorientierte Fähigkeiten 
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz 
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität 
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung 

Darauf können Sie sich freuen

Wir führen und leben eine moderne Unternehmens- und Personalkultur mit einer guten Teamatmosphäre und hilfsbereiten Zusammenarbeit. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und unterstützen Sie in der Aus- und Weiterbildung. Unser flexibles Arbeitsmodell mit Home-Office und Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work Life Balance ist ein weiteres Plus unseres Unternehmens. Für ein gutes Miteinander geniessen wir auch mal ein Event zusammen. Wir bieten einen zentralen Standort, fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Benefits und sehr gute Vorsorgeleistungen. 

Wir freuen uns, auf ein gemeinsames Wachsen und ein starkes Wir! 

Bewerbung an: E-Mail schreiben.

Bewerbungsfrist bis am Freitag, 04. Oktober 2024 

Ansprechpersonen für Fragen und Informationen

Frau D. Pérez, Leitung Human Resources, Telefon 031 340 60 52 / 69
Frau E. Petrolo, Abteilungsleitung Leistungen, Telefon 031 340 60 38 oder
Frau C. Vonlanthen, Teamleitung Leistungen, Telefon 031 340 60 43

Lieu de travail

Wyttenbachstrasse 24

3000 Bern 22

Contact

Daniela Pérez

Daniela Pérez

Leitung Human Resources

031 340 60 52

E-Mail schreiben


Site web

https://www.ahvpk.ch

Postes et offres d'emploi en Suisse

Sur JobScout24, vous trouverez de nombreuses offres d'emploi intéressantes et des postes vacants dans toutes les grandes villes de Suisse