Mitarbeiterin/Mitarbeiter Infostelle Betreuung und Pflege, 50 %
Wädenswil ist eine attraktive Stadt am linken Zürichseeufer mit gut 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. In der Stadtverwaltung arbeiten rund 300 Mitarbeitende, die für die Bevölkerung täglich umfassende Dienstleistungen erbringen.
Die städtische Infostelle Betreuung und Pflege berät und unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner aller Altersgruppen im Bereich Betreuung und Pflege.
Zur Ergänzung des Teams suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Per 1. Januar 2025 ändert die Zusatzleistungsverordnung im Kanton Zürich. In diesem Zusammenhang suchen wir Sie für die Abklärungen und Organisation von Hilfe- und Betreuungsleistungen im ambulanten Setting. Dies wird Ihr Kerngeschäft sein.
Zu den weiteren Handlungsfeldern gehören
- Hausbesuche für die Bedarfsabklärung und Anspruchsberechnung
- Beratung und Unterstützung bei der Organisation von geeigneten Leistungserbringern
- Sozialberatung und Unterstützung beim Beantragen von Sozialversicherungsansprüchen
Was Sie mitbringen
- Höhere Fachausbildung als Pflegefachperson oder in der sozialen Arbeit
- Erfahrung in der ambulanten Pflege- und Gesundheitsversorgung, vorzugsweise mit pflegerischer oder betreuerischer Abklärungserfahrung
- Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht
- Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
- rasche Auffassungsgabe
- selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sinn für Humor
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, die Möglichkeit für Homeoffice sowie ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im schönen Zentrum von Wädenswil nur wenige Gehminuten vom Bahnhof/See entfernt.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Pia Bisang, Dienststellenleiterin Infostelle Betreuung und Pflege, Telefon 044 789 72 76.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich über das Onlineportal der Stadt Wädenswil zu bewerben. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.