1893 mit dem Tages-Anzeiger gegründet, umfasst das Medienhaus Tamedia das stärkste Redaktionsnetzwerk der Schweiz und beschäftigt gesamthaft über 1800 Mitarbeitende in der Deutschschweiz und der Romandie. Die führenden Tages-und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen von Tamedia sind lokal verankert und gleichzeitig international vernetzt, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung. Darüber hinaus betreibt Tamedia die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Tamedia ist ein Unternehmen der TX Group.
Assistant Marketing & Customer Service
Als Finanz und Wirtschaft Forum organisieren wir Konferenzen zu wirtschaftsrelevanten und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Veranstaltungen überzeugen durch interdisziplinäre sowie innovative Inhalte und sollen in einer schnelllebigen Gesellschaft als «Inseln der Aufmerksamkeit» verstanden werden. Wir sind Teil der Finanz und Wirtschaft und sitzen im Tamedia-Hauptgebäude in Zürich.
Zur Unterstützung des Marketing Teams suchen wir per 01. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine junge und motivierte Persönlichkeit, die bei der Vermarktung unserer hochwertigen Konferenzen mitwirkt. Als Assistant Marketing & Customer Service bist du vorrangig für die Recherche und Datenbankpflege zuständig, arbeitest aber auch eng mit dem Marketingteam zusammen.
Das erwartet dich:
- Recherche von neuem Teilnehmer- und Partnerpotenzial
- Unterstützung bei CRM-Aktivitäten und Pflege der Datenbank
- Bearbeitung von Teilnehmeranmeldungen und Adressmutationen
- Mitarbeit bei verschiedenen Marketingaufgaben (Mailings, Social Media, etc.)
- Unterstützung bei Veranstaltungsvorbereitungen und Mithilfe vor Ort
Das suchen wir:
- Mindestens zwei Semester „to go" im Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä.
- Erfahrung im Umgang und in der Strukturierung von Datenbanken
- Einwandfreie Arbeitsqualität und analytisches Verständnis
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office)
- Selbständige Arbeitsweise und hohe Flexibilität
- Teamplayer und Freude im Umgang mit Kunden
- Deutsch als Muttersprache, Kenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Eine markt-, leistungsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
Tamedia
TX Group