Schweizerisches Kompetenzzentrum für Justizvollzug

Fribourg

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2 jobs found at Schweizerisches Kompetenzzentrum für Justizvollzug

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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bildungsadministration 40%_collaboratrice administrative / Collaborateur administrativ à 40%

06/08/2024 40% Temporary (short-term)
Schweizerisches Kompetenzzentrum für Justizvollzug

Das Schweizerische Kompetenzzentrum für den Justizvollzug (SKJV) ist die Plattform im Bereich Justizvollzug in der Schweiz. Mit Sitz in Fribourg bilden wir das Bindeglied zwischen der Deutschschweiz und der lateinischen Schweiz.

Für die Bildungsadministration suchen wir per 1.Januar 2025 eine/n

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bildungsadministration 40%_collaboratrice administrative / Collaborateur administrativ à 40%
Befristeter Vertrag bis 31. Dezember 2025
Arbeitstage: Donnerstag und Freitag
*Français en dessous*

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung der Rezeption des SKJV (feste Zeiten):

- Verwaltung der Telefonzentrale

- Verwaltung der ein- und ausgehenden Post und der Frankiermaschine

- Verwaltung der SKJV-Info-Mailbox

- Empfang der Kursleitenden und -teilnehmenden der verschiedenen Ausbildungen

und externer Personen

- Vorbereiten von Sitzungs- und Schulungsräumen

- Verwaltung des Büromaterials und des Druckers

- Vertretung der anderen Mitarbeiterin während ihrer Ferien (100%);

  • Erledigung von administrativen Aufgaben für die verschiedenen Ausbildungen (Vorbereiten von Dokumenten, Raum- und Hotelreservationen, Bestellungen von Mittagessen, etc.);
  • Unterstützung bei der Aktualisierung und Pflege der Daten und Anwendung verschiedener Softwareprogramme;
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partner·innen.

Ihr Profil

  • Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung;
  • Mind. 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung;
  • Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (mindestens B1), Italienischkenntnisse von Vorteil;
  • Redaktionelle Fähigkeiten, ausgezeichnete Beherrschung der Rechtschreibung der Muttersprache und die Fähigkeit, selbstständig Texte in beiden Sprachen (De und Fr) zu verfassen;
  • Wir erwarten Eigeninitiative, eine proaktive Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich in die Arbeit einzubringen und sich eigenständig Informationen zu beschaffen;
  • Sie sollten sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten können, gewissenhaft sein und über Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, verfügen;
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit;
  • Sehr gute Beherrschung der gängigen digitalen Anwendungen.

Wir bieten Ihnen

  • Ein anregendes Arbeitsklima in einer jungen Institution und einem dreisprachigen Umfeld;
  • Eine bereichernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und vielfältigen Umfeld, das durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit geprägt ist;
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung (Weiterbildung);
  • Eventuell die Möglichkeit, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern;
  • Ab November 2025 eine neue, moderne und auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitsumgebung, die sich im Marly Innovation Center (MIC) in Marly befinden wird.

Entdecken Sie unsere Leistungen als Arbeitgeber.

Kontakt

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Laetitia Iseli (026 425 44 10) oder an Jocelyne Praz (026 425 44 04.), Co-Abteilungsleiterinnen Bildungsadministration.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome/Arbeitszeugnisse) bis Freitag, 6. September 2024 elektronisch über Jobs.ch.

Unvollständige Bewerbungsdossiers können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Sie!

SKJV
Avenue Beauregard 11 | CH-1700 Fribourg
41 26 425 44 00 | Écrire un email
www.skjv.ch

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Le Centre suisse de compétences en matière d’exécution des sanctions pénales (CSCSP) est la plateforme dans le domaine de la privation de liberté en Suisse. Situé à Fribourg, nous faisons le lien entre la Suisse alémanique et la Suisse latine.

Nous recherchons pour l’Administration de la Formation dès le 1er janvier2025 un·e

COLLABORATRICE ADMINISTRATIVE /
COLLABORATEUR ADMINISTRATIF À 40%

CDD jusqu’au 31 décembre 2025
Jours de travail : Jeudi et vendredi

Vos tâches

  • Gestion de la réception du CSCSP (horaires fixes) :

- gérer la centrale téléphonique

- gérer le courrier postal entrant et sortant et la machine à affranchir

- gérer la boîte mail "CSCSP Info"

- accueillir les participant·e·s et chargé·e·s de cours des différentes formations et personnes externes

- préparer les salles de séance et de formation

- gérer le matériel de bureau ainsi que les imprimantes

- remplacer l’autre collaboratrice durant ses vacances (100%) ;

  • Effectuer les tâches administratives pour les différentes formations (préparation de documents, gestion des réservations d’hôtel, réservations des salles, commandes des repas de midi, etc.) ;
  • Actualiser systématiquement les données et utiliser les logiciels d’administration des formations ;
  • Collaborer avec les différents partenaires internes et externes.

Vos compétences

  • CFC d’employé/e de commerce ou autre formation reconnue comme équivalente ;
  • Expérience professionnelle d’au moins 2 à 4 ans ;
  • Langue maternelle française ou allemande avec d’excellentes connaissances de l’autre langue (min. C1) ; des connaissances de la langue italienne sont un atout ;
  • Compétences rédactionnelles, excellente maîtrise de l'orthographe de la langue maternelle et capacité à rédiger de façon autonome dans les deux langues (FR et DE) ;
  • Esprit d’initiative, proactivité, capacité à s’impliquer dans son travail et à aller chercher l’information ;
  • Aptitude à travailler de manière autonome et en équipe, conscience professionnelle, sens de l’organisation, capacité à gérer les priorités ;
  • Aptitude à la communication ;
  • Très bonne maîtrise des outils informatiques courants.

Nous offrons

  • Une ambiance de travail stimulante au sein d’une institution jeune et d’un environnement trilingue ;
  • Une activité enrichissante et variée dans un cadre dynamique, diversifié et caractérisé par des collaborations transversales ;
  • Des possibilités de perfectionnement professionnel (formation continue) ;
  • Eventuellement la possibilité de prolongation du contrat d’une année supplémentaire ;
  • Dès novembre 2025, un nouvel environnement de travail moderne et répondant à nos besoins qui se situera au Marly Innovation Center (MIC) à Marly.

Découvrez nos prestations comme employeur.

Contact

Pour de plus amples informations, vous pouvez vous adresser à Laetitia Iseli (026 425 44 10) ou Jocelyne Praz (026 425 44 04), Co-Responsables du département Administration de la formation.

Ce poste vous intéresse ? Merci d’envoyer votre dossier de candidature complet (lettre de motivation, CV, diplômes/certificats de travail) par voie électronique d’ici au vendredi, 6 septembre 2024 via Jobup.ch.

Les dossiers de candidatures incomplets ne seront pas traités.

Nous nous réjouissons de vous rencontrer !

CSCSP
Avenue Beauregard 11 | CH-1700 Fribourg
41 26 425 44 00 | Écrire un email
www.cscsp.ch

Place of work

Avenue Beauregard 11

1700 Fribourg

Contact

Laetitia Iseli


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