Human Resources Generalist (m/w/d) - 50%
Folgende Aufgaben sind in der Stelle enthalten:
- Verantwortung für die administrative Abwicklung von Ein-, Austritten und Personalmutationen entlang des gesamten Employee Life Cycles in unserer HR Suite Abacus
- Administrative Bearbeitung von Unfällen, Krankheitsfällen, Mutterschaft und Militär, Arbeitsbewilligungen, etc.
- Aufbereitung von Personallisten und Reportings
- Unterstützung der HR Business Partner im Daily Business
- Unterstützung und Mitarbeit in HR Projekten
- Organisatorische Unterstützung bei Workshops, Events, Anlässen, etc.
Ihr Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Human Resources und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle
- Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts, einschliesslich Sozialversicherungen
- Erfahrung mit Abacus HR von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
- Freude an der Arbeit im Team und am individuellen Beitrag in einem dynamischen internationalen Unternehmen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch
- Rasche Auffassungsgabe und motivierte Persönlichkeit