Für unseren Standort in Dierikon suchen wir einen engagierten
- Unterhalt, und Verwaltung der Collaboration Plattformen (Teams, Sharepoint, Mail etc.)
- Verwaltung und Betreuung der Enterprise Directories (EntraID, Active Directory)
- Erstellung von Automatisierungslösungen und Apllikationen mit PowerShell, Azure DevOps, PowerAutomation und weiteren Plattformen
- Erstellen von Dokumentationen für Benutzer und zum Unterhalt der Systeme
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Serviceprovidern
- Sie erstellen Vorschläge für die Verbesserung und Weiterentwicklung der IT und helfen mit beim Schaffen der Voraussetzungen für deren Realisierung
- Ständige Weiterenwicklung der eigenen Fähigkeiten durch Selbststudium, Schulungen etc.
- Erstellen von Vorschlägen für die Verbesserung und Weiterentwicklung der IT Mithilfe mit beim Schaffen der Voraussetzungen für deren Realisierung.
- Massnahmen zur Störungsminimierung im Rahmen des Problem Managements erarbeiten
- Projekte im IT-Plattformumfeld (Mitarbeit, Teilprojektleitung, Projektleitung) unterstützen oder leiten
Ihr Profil
- Ausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) oder Informatiker EFZ (Fachrichtung Betriebsinformatik) oder äquivalente Erfahrung
- Industrie Zertifizierungen (Microsoft etc.)
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Management von Microsoft Collaboration Plattformen (Sharepoint online, Teams, Teams Telefonie, PowerApps)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Azure und andere Cloud Services
- Fach- und Methodenkompetenz (Betriebswirtschaftliches Verständnis, Sprachen, MS-Office, etc.)
- Wartung und Überwachung von Enterprise Umgebungen
- Erfahrung in ITIL-Prozessen
- Deutsch (sehr gut), Englisch (gut in Wort und Schrift). Weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Benefits
Ihr neuer Arbeitsort in Dierikon ist neu erbaut und mit modernster Technik und Arbeitsmitteln ausgestattet. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem der modernen Grossraumbüros, in denen es auch inspirierende Begegnungszonen sowie eine grosse Terrasse für diverse Mitarbeiteranlässe gibt. Die Komax AG bietet Ihren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office. Die Weiterbildung der Mitarbeitenden liegt der Komax AG am Herzen und bietet beispielsweise kostenfreie interne Englischkurse oder Zugang zu ausgewählten attraktiven Lernplattformen. Am Standort Dierikon gibt es auch moderne Pausenräume sowie die Möglichkeit von vergünstigtem Mittagessen in einem benachbarten Partnerrestaurant.
Sven Lilie, Lead Global IT Platforms Operations, Tel. +41 41 455 04 94