Offene Stellen
Über uns
Die IM Sibold GmbH ist seit 2013 Personaldienstleister. Unsere Teammitglieder verfügen über viel Erfahrung in den Bereichen Verleih und Vermittlung von Fachpersonal, Interim Management und Payroll-Service. Wir sind spezialisiert auf: Maschinen-, Elektro und Nukleartechnik, und stellen Fachpersonal in der Umwelt- und Bahntechnik zur Verfügung. Zudem können wir bei temporärem Bedarf im Management oder Projekten spezialisierte Interim Manager zur Verfügung stellen.
Unser Partner
Führendes Schweizer Unternehmen im Energiesektor mit Sitz in der Nordwestschweiz. Das Unternehmen betreibt mehr als 100 Energieproduktionsanlagen, ist die grösste Produzentin von Wasserkraft in der Schweiz und dank Investitionen in Solar- und Windparks sowie in Biomasse-Anlagen auch die grösste Produzentin von erneuerbaren Energien.
Pensum
100%
Anstellung
Projektbezogen bei IM Sibold
Dauer
30.09.2025
Arbeitsort
Region Baden/Brugg
Remote Work
Hybrid
Stellenantritt
01.12.2024
Analysieren von Problemstellungen im Bereich von Geschäftsprozessen und definieren der daraus entstehenden Systemanforderungen
Erstellen von Modellen für Daten, Funktionen und Objekte
Festlegen von notwendigen Methoden für die Software-Entwicklung
Festlegen von notwendigen Methoden für die Software-Wartung
Entwickeln von Software-Applikationen und -Schnittstellen
Einrichten von Entwicklungs- und Testumgebungen
Pflegen von Entwicklungs- und Testumgebungen
Implementieren von Software-Applikationen und -Schnittstellen
Erstellen der Dokumentationen für den Software-Lifecycle
Aktualisieren der Dokumentationen für den Software-Lifecycle
Analysieren von Software-Fehlern
Lösen von Software-Fehlern
Erstellen von Konzepten für Software-Verbesserungen
Unterstützen der Integrationstests von Software-Applikationen und -Schnittstellen
Sicherstellen der Wartung von Software-Applikationen und -Schnittstellen
Analysieren von Change-Requests
Begleiten von Software-Verbesserungen in den produktiven Einsatz
Anforderungen und Erfahrung
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Applikationsentwickler (EFZ), verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Software Entwicklung oder vergleichbare Kenntnisse bzw. vergleichbare Berufserfahrung
- Sie sind in der Lage, intuitive Benutzeroberflächen zu entwerfen und responsive Designs zu implementieren
- Die Low-Code-Entwicklungsplattform Mendix ist kein Neuland für Sie
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Back-End-Technologien (z.B. Java, Python, C#, C++) oder Front-End (z.B. HTML, CSS, JavaScript)
- Erfahrungen mit Datenbankmanagementsysteme und Data-Warehousing-Konzepte sowie im Betrieb von Computernetzwerken
- Sie bringen die Fähigkeit mit, Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen
- Vertraut mit den Prinzipien der Datenmodellierung, Datenintegration und Data Governance
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen
- Die Möglichkeit sich projektbasiert in einem führendes, modernen Schweizer Unternehmen einzubringen
- Remotearbeit nach Vereinbarung
- Faire und flexible Anstellungsbedingungen
- Ein erfahrenes und sehr serviceorientiertes Personaldienstleistungsteam