Auto Welt von Rotz AG

Rating submitted

The company Auto Welt von Rotz AG currently has 10 open positions.

10 jobs found at Auto Welt von Rotz AG

Loading

Be notified of new vacancies

Loading
Loading

Leiter Administration/Backoffice 100% (m/w/d)

Auto Welt von Rotz AG

 
Münchwilen TG
11/11/2024 100% Permanent position
Auto Welt von Rotz AG

Während 45 Jahren entwickelte sich die Auto Welt von Rotz vom Einmannbetrieb zum nach wie vor familiengeführten Branchenleader der Ostschweiz mit über 165 Mitarbeitenden. In Wil West finden Autoliebhaberinnen und -liebhaber permanent 700 Neu- und Jungwagen, sowie Occasionen aller Marken und Modelle ausgestellt. Eigene Markenvertretungen, Direktimporte, Werkstätten mit Spenglerei, Lackierei und Fahrzeugkosmetik, die schweizweit grösste Auswahl an Elektrofahrzeugen, Fahrzeugvermietung, sowie ein Hotel und eine Tankstelle mit Café stehen für unsere Vielseitigkeit.

Diese Angebotsbreite bietet unseren Mitarbeitenden aussergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten. Engagement, Freude an der Sache und an aufrichtigen Beziehungen machen uns als Arbeitsgemeinschaft stark.

Die Auto Welt von Rotz AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das sich durch höchste Qualität und herausragende Kundenerlebnisse von anderen Unternehmen abhebt.

Im Jahr 2025 wird ein zusätzliches Hotel mit Restaurant und Bankett- und Eventräumen eröffnet und der Mitarbeiterbestand entsprechend erhöht. Ein erfolgreiches Familienunternehmen im besten Sinne. Um dem Wachstum gerecht zu werden, erweitern wir auch den administrativen Bereich und suchen auf das 1. Quartal 2025 oder nach Vereinbarung einen:

Leiter Administration/Backoffice 100% (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Bereiche «Finanzen und Controlling», «Human Resourses» und «IT-Support» und führen die Bereichsverantwortlichen und das HR direkt
  • Sie steuern und überwachen alle administrativen Geschäftsprozesse, sichern durch Ihre Arbeit die Qualität, die Effizienz und Wirkung aller Tätigkeiten
  • Sie arbeiten eng mit der Vorsitzenden der Geschäftsleitung zusammen, bereiten Geschäfte der Geschäftsleitung vor und nach und fungieren als Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen und der Vorsitzenden der Geschäftsleitung
  • Sie erarbeiten und bewirtschaften ein umfassendes Controlling, das heisst, Sie bereiten in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Informationen, Daten und Fakten auf, die zur Steuerung des Unternehmens essenziell sind
  • Sie bereiten Sitzungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates vor und nach
  • Durch Ihre motivierende Führung der Mitarbeitenden und Ihr kundenorientiertes Wirken leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Service Excellence-Philosophie des Unternehmens – gegenüber allen Stakeholdern

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Sie haben eine abgeschlossene KV-Ausbildung, vorzugsweise im Handel, Autogewerbe oder Finanzwesen, dazu eine Weiterbildung mit einem anerkannten höheren Abschluss, zum Beispiel ein Studium in Betriebswirtschaft
  • Sie bringen mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung mit, haben fundierte Kenntnisse in Finanz- und HR-Prozessen und ein gutes Gespür, um Optimierungsprozesse vorzuschlagen und zu implementieren
  • Sie können sich gut in eine Organisation einfügen, sich konstruktiv einbringen und ihre Sichtweise fundiert und plausibel argumentativ darlegen und sich durchsetzen
  • Sie führen partizipativ, indem Sie die Mitarbeitenden in Entscheidungsfindungsprozesse integrieren und gleichzeitig klare Entscheidungen treffen – Entwicklungs- und Veränderungsprozesse steuern Sie konsequent und umsichtig gleichermassen
  • Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit, mit der Menschen gerne zusammenarbeiten und Sie überzeugen als vorbildliche Führungskraft

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten und unterstützen innovative Ideen und Inputs
  • Freuen Sie sich auf vielseitige, herausfordernde Projekte, in denen Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können
  • Ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine gesunde Work-Life-Balance ermöglicht es Ihnen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinen
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und offene Kommunikation gelebt werden, bildet die Basis unseres Erfolgs
  • Eine enge Zusammenarbeit und ein direkter Austausch mit der Vorsitzenden der Geschäftsleitung steht bei uns im Vordergrund und ermöglicht kurze Entscheidungswege

7 gute Gründe für von Rotz:

Wir bleiben erfolgreich

Seit mehr als 40 Jahren geben wir für unsere Kunden und für unsere Mitarbeitenden alles. Wir leben ein familiäres Umfeld, im dem jeder Mensch wertgeschätzt wird und sich in einem harmonischen und unterstützenden Umfeld entfalten und weiterentwickeln kann. Sie wollen auch zum grössten Ostschweizer Automobil Unternehmen gehören? Dann starten Sie jetzt mit uns voll durch!

Wir wachsen!

Höher, schneller, weiter: Mit von Rotz geben Sie Vollgas.

Wir leben flache Hierarchien!

Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege. Genau deshalb läuft bei von Rotz auch alles so schnell und unkompliziert ab. Das schätzen nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir.

Wir lieben Innovationen!

Um die Kundenwünsche von morgen zu kennen, brauchen wir keine Glaskugel. Sondern Mut, Flexibilität und Innovationsgeist.

Wir bieten Karriereperspektiven!

Wir können nicht Wasser in Wein verwandeln. Aber wir machen aus Jobs Karrieren. Egal ob nach der Ausbildung oder als Wiedereinsteiger. Nicht reden, machen!

Wir Fair-güten!

Nicht nur unsere Autos bringen eine starke Leistung – auch unsere Mitarbeiter. Das belohnen wir mit Anerkennung, Respekt und einer attraktiven Vergütung.

Wir übernehmen Verantwortung!

Sie können von uns erwarten, dass wir in allem was wir tun, frisch und anders sind. Das Angebot an Diensten und Produkten erlaubt es uns, für Sie immer den besten Weg zu finden. Wir fördern eine gesunde Work-Life-Balance, indem wir ein unterstützendes Umfeld anbieten, welches unseren Mitarbeitenden ermöglicht, berufliche und persönliche Ziele im Einklang zu erreichen. Die Wertschätzung für individuelle Bedürfnisse ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und wir wollen mit unserer familiären und persönlichen Haltung positiv überraschen.

Sind Sie bereit, sich in einem familiären und expandierenden Betrieb in einer dynamischen Branche einzubringen? Wollen Sie gemeinsam mit uns Potenziale angehen und nachhaltige Erfolge feiern?

Wagen Sie den Schritt zur persönlichen Veränderung und bewerben Sie sich bei der von Rotz Gruppe. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontaktperson: Nicole Flammer

Place of work

Wilerstrasse 72a

9542 Münchwilen

Contact

Nicole Flammer

Nicole Flammer

Personalfachfrau

071 913 33 66

E-Mail schreiben


Website

https://www.vonrotz.ch

Jobs and vacancies in Switzerland

On JobScout24 you will find many interesting job offers and vacancies in all major cities in Switzerland