Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Ypsomed AG ist ein global tätiges Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von medizintechnischen Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute mehr als 2000 Mitarbeiter in zahlreichen Ländern rund um den Globus.

Ypsomed bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Forschung und Entwicklung, Design, Produktion, Qualitätsmanagement sowie Vertrieb und Marketing. Aber auch Stellen für technische Experten oder administrative Fachkräfte werden regelmäßig veröffentlicht. Die Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie innovativen Projekten in verschiedensten Branchen des Gesundheitswesens. Darüber hinaus erhalten sie Zugang zu modernster Technologie und haben die Chance am Aufbau internationaler Netzwerke teilzuhaben.

Durch Weiterbildungs-Möglichkeiten kann man bei Ypsomed seine Karriere vorantreiben – ob nun als Ingenieur oder Manager; es gibt also etwas für jeden! Wer also nach einem spannendem Job in der Medizintechnik sucht findet bei Ypsomed bestimmt etwas Passendes!

66 Stellen bei Ypsomed AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Ypsomed AG

Group Accountant

21.08.2024 80% - 100% Festanstellung
Ypsomed AG
Group Accountant

Wir wachsen und entwickeln uns sowohl als Firma wie auch als Finanzteam weiter. Damit wir den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können, suchen wir Verstärkung im Bereich Finance & Controlling in Burgdorf. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als

Group Accountant | 80 - 100%

Ref-Nr. 7201

Arbeitsort: Burgdorf | Hybrid

Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.

Ihre Hauptaufgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung der externen Finanzberichterstattung nach Swiss GAAP FER, inklusive Halbjahres- und Jahresabschlüsse für eine börsennotierte Gesellschaft
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Bereitstellung der monatlichen und quartalsweisen Reports für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der Unternehmensgruppe
  • Beteiligung am Konsolidierungsprozess der Gruppe
  • Mitarbeit an vielfältigen Finanzthemen und strategischen Gruppenprojekten wie Rechnungslegung, Transfer Pricing, Internal Audit und M&A
  • Erstellung fundierter Ad-hoc-Analysen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen
  • Kenntnisse in Konsolidierungssoftware (idealerweise Cognos) und/oder BI-Tools sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Herangehensweise
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen

Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.

Kontakt

Alain Rusconi
Human Resources Expert Recruiting

+41 (0) 34 424 28 64

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Burgdorf


Bewertungen

2,7

Gesamtbewertung

Basierend auf 14 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
3,3
Gehalt / Sozialleistungen
3,3
Work-Life-Balance
3,7
Management
3,0
3,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Firma im Wachstum. Motivierte und hilfsbereite KollegInnen. Sehr gutes Arbeitsklima. Diverse Gratiszutritte in Fitnesscenter und Hallenbäder.

Die Herausforderungen

Mit dem Wachstum stellen sich einige spannende Herausforderungen

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz