Victorinox AG

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Beschreibung des Unternehmens

Victorinox AG ist ein Schweizer Unternehmen, das vor allem durch sein weltbekanntes Produkt, das Schweizer Messer, bekannt ist. Die Marke steht für Qualität, Innovation und Langlebigkeit. Seit mehr als 130 Jahren ist Victorinox AG einer der führenden Hersteller von hochwertigen Messern, Uhren, Reisegepäck und mehr. Als Arbeitgeber bietet Victorinox AG eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten. In der Schweiz, aber auch in anderen Ländern, arbeiten Mitarbeiter in den Bereichen Design, Produktion, Vertrieb, Verwaltung und Logistik. Ob Ingenieur, Designer, Kaufmann oder Logistiker - Victorinox AG bietet eine Reihe anspruchsvoller Stellen mit unterschiedlichen Anforderungen.Als global agierendes Unternehmen legt Victorinox AG großen Wert auf die persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiterschaft und bietet ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, in verschiedene Abteilungen und Positionen aufzusteigen.Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf eine starke Unternehmenskultur, die auf den Werten der Marke basiert. Dazu gehören auch ein respektvoller Umgang miteinander, ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld und eine hohe Wertschätzung der Mitarbeiter.

8 Stellen bei Victorinox AG gefunden

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Arbeiten bei Victorinox AG

Product Compliance Manager m/w/d

Victorinox AG

 
Ibach
19.11.2024 100% Festanstellung
Victorinox AG
Product Compliance Manager m/w/d

Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Quality Management

Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.

IHRE AUFGABEN 

  • Sicherstellung der Produktkonformität mit lokalen und internationalen Handelsvorschriften sowie gesetzlichen Anforderungen
  • Überwachung und Dokumentation der Einhaltung relevanter Bestimmungen und Richtlinien
  • Koordination der Umsetzung von Compliance-Anforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Schulung und Beratung der Mitarbeitenden zu Vorschriften, Standards und Normen
  • Identifizierung und Bewertung von Compliance-Risiken sowie Entwicklung von Strategien zur Risikominderung
  • Durchführung regelmässiger interner Audits zur Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Verfahren
  • Erstellen von Berichten für das Management und externe Regulierungsbehörden
  • Evaluierung und Verbesserung der Effizienz von Kontrollsystemen und Prozessen

IHR PROFIL

  • Technische Grundausbildung mit Zusatzstudium Stufe HF (Wirtschaftsstudium oder ähnliche Fachrichtungen)
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Sicherstellung der Produktkonformität mit gesetzlichen Anforderungen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Herstellung von Industrieprodukten und haben tiefgehendes Wissen in der Anwendung relevanter Vorschriften und Normen für den rechtskonformen Vertrieb
  • Sie sind vertraut mit Produktsicherheitsanforderungen und Genehmigungsverfahren
  • Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung und gute Coaching-Fähigkeiten aus
  • Mit einem kollaborativen und lösungsorientierten Ansatz sowie ausgeprägten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten Sie funktionsübergreifend
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
  • Analytische Fähigkeiten, eine hohe Detailorientierung und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab

WAS WIR BIETEN

  • Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung
  • Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • Moderne Arbeitsmodelle, wie z.B. Home Office
  • Kostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
  • Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen

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Arbeitsort

Schmiedgasse 57

6438 Ibach

Kontakt

Ueli Gwerder

Ueli Gwerder

HR Business Partner

+41 41 818 15 16


Website

https://www.victorinox.com

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