Swiss Life AG

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Beschreibung des Unternehmens

Swiss Life AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und bietet eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten. Die Mitarbeiter können in Bereichen wie Versicherung, Finanzen, Immobilien, Investmentbanking, Wealth Management und Asset Management tätig sein. Swiss Life AG fördert Innovation und die Entwicklung neuer Technologien und bietet umfangreiche Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Es verfügt über ein breites Angebot an Berufen, darunter Berater, Finanzberater, Anlageberater, Investmentbanker, Immobilienspezialisten, Wealth Manager und Asset Manager. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Trainingsprogramme, um Mitarbeitern die nötigen Fähigkeiten zu vermitteln und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten an. Swiss Life AG ist ein zuverlässiger Arbeitgeber, der ein positives Arbeitsumfeld schafft und sich für ethische Geschäftspraktiken einsetzt. Es ist stolz darauf, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein und die Umwelt zu schützen. Mitarbeiter profitieren von einem angemessenen Gehalt, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einer gesunden Work-Life-Balance.

177 Stellen bei Swiss Life AG gefunden

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Arbeiten bei Swiss Life AG

Spezialist Pensionskassen, 80-100% (w,m,d)

02.07.2024 80% - 100% Festanstellung
Swiss Life AG
Spezialist Pensionskassen, 80-100% (w,m,d)

Zürich

Swiss Life AG

Ihr Verantwortungsbereich

  • Gemeinsam mit Ihrem Team und der Mandatsleitung verwalten Sie eine Sammelstiftung
  • Sie bearbeiten Mutationen wie Ein- und Austritte, Verbuchung von Einmaleinlagen, Vorbezug für WEF und Scheidung, Einkauf von Beitragsjahren, Invaliditäts- und Todesfälle, vorzeitige und ordentliche Pensionierungen, unbezahlter Urlaub und das Beitragsinkasso, sowie bei der Sammelstiftung die Überwachung von Investitionen / Desinvestitionen, die Prüfung und Durchführung der Wahl bzw. Wechsel von Anlagestrategien der Versicherten
  • Sie sind zuständig für die Verwaltung des Rentnerbestandes, einschließlich der Invaliden- und Hinterlassenenleistungen, durch sorgfältige Leistungsprüfungen, Berechnungen und Auszahlungen der Leistungsansprüche
  • Die telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung von versicherten Personen, Arbeitgebern und Brokern, um deren Anliegen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Sie engagieren sich bei interdisziplinärem Zusammenarbeiten mit internen sowie externen Stellen, um eine effektive Abwicklung der Prozesse sicherzustellen

Ihre Stärken

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und bringen idealerweise eine Weiterbildung in der Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder eine adäquate Ausbildung mit
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge und haben bereits erste Erfahrung in der Verwaltung von Vorsorgeeinrichtungen gesammelt
  • Ihre Anwendungskenntnisse der MS-Office Palette stechen hervor
  • Sie arbeiten gerne im Team zusammen und Ihre Lernbereitschaft zeichnet Sie aus Abrundend kommunizieren Sie stilsicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse verschaffen Ihnen einen Vorsprung

Ihr Kontakt

Anna Karagülle

Für fachliche Fragen

Über Swiss Life

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Für Personalvermittlungen

Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.

Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Arbeitsort

Grubenstrasse 49

8045 Zürich


Bewertungen

3,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 2 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
1,0
Gehalt / Sozialleistungen
1,0
Work-Life-Balance
1,0
Management
2,0
1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

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