Stadt Luzern

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Darüber hinaus bietet das Klima, die Lebensqualität und die Infrastruktur der Stadt viele Vorteile, die ein langfristiges Arbeiten und Wohnen in Luzern ermöglichen.

Luzern ist eine pulsierende Stadt mit vielen Möglichkeiten als Arbeitgeber. Ob als Lehrer, Krankenpfleger, Grafiker oder Künstler – hier finden sie alle Arten von Jobs. Auch im öffentlichen Dienst und im Bereich Verwaltung, Finanzen und IT gibt es viele Stellenangebote. Es gibt auch viele Unternehmen in verschiedenen Branchen, die in der Region ansässig sind. Für alle, die nach einem neuen Job suchen, ist die Stadt Luzern eine gute Wahl. Ihr Kultur- und Wirtschaftsraum bietet viele Chancen für berufliche Entwicklung und die Vielfalt an Unternehmen und Unternehmern ermöglicht eine erfolgreiche Karriere. Luzern ist auch eine attraktive Stadt zum Wohnen. Sie bietet ein angenehmes Klima, eine hohe Lebensqualität und eine hervorragende Infrastruktur. Dieses Umfeld ermöglicht es vielen Menschen, sich langfristig in Luzern niederzulassen. Mit all diesen Vorteilen ist es nicht verwunderlich, dass viele Menschen die Stadt als Arbeitgeber wählen.

37 Stellen bei Stadt Luzern gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Stadt Luzern

Fachspezialist*in Baugesuche (60-100 %)

22.08.2024 60% - 100% Festanstellung
Stadt Luzern
Mit Ihrem Engagement prägen Sie die schönste Stadt der Schweiz und helfen mit, diese weiter zu entwickeln.
Fachspezialist*in Baugesuche (60-100 %)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung und Koordination der Baubewilligungsverfahren
  • Beratungen von Bauherrschaften und Architekten*innen in planungs- und baurechtlichen sowie architektonischen Belangen
  • Prüfung der Baugesuche
  • Erstellen der Anträge an den Stadtrat
  • Ausüben von Baukontrollen und Bauabnahmen

Ihr Profil

  • Fachhochschulabschluss, höheres Fachdiplom oder artverwandt im Bereich Architektur, Hoch-/Tiefbau oder ähnlich
  • Fachkurs Bauverwalter*in von Vorteil (oder die Motivation, diesen zu besuchen)
  • Sachverständnis im Baubewilligungsbereich
  • Berufserfahrung als Bauverwalter*in von Vorteil
  • Interesse an Planungs- und Baurechtsfragen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige, exakte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • Selbstsicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Vom Wasserturm bis zum KKL: Das rund 25-köpfige Team der Abteilung Baubewilligungen beachtet das Zusammenspiel von bestehenden und neuen Bauten und behält dabei das Gesamtbild der Stadt im Blick. Im Austausch mit Bauherrschaften und Planenden werden Neubauten, Umbauten und die Weiterentwicklung von Denkmälern qualitätsvoll umgesetzt.

1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.

Arbeitsort

Hirschengraben 17

6002 Luzern


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz