Sozialdienst Bezirk Affoltern

Affoltern am Albis / CH-8910 Affoltern am Albis

Bewertung abgegeben

Die Firma Sozialdienst Bezirk Affoltern hat aktuell 2 Stellen ausgeschrieben.

2 Stellen bei Sozialdienst Bezirk Affoltern gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Sozialdienst Bezirk Affoltern

Berufsbeiständin | Berufsbeistand 60 bis 80%

06.08.2024 60% - 80% Festanstellung
Sozialdienst Bezirk Affoltern

Der Sozialdienst Bezirk Affoltern führt im Auftrag der 8 Träger- und 3 Anschlussgemeinden eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Berufsbeistandschaft, der Wirtschaftlichen Sozialhilfe, dem Asyl- und Migrationswesen, der Persönlichen Hilfe und der Suchtberatung.

Berufsbeiständin | Berufsbeistand 60 bis 80%

Ihre Aufgaben | Sie …

  • führen Erwachsenenschutzmassnahmen nach ZGB
  • vollziehen die Beschlüsse der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
  • unterstützen Ihre Klientinnen und Klienten in persönlichen, rechtlichen und materiellen Anliegen und erledigen die Fallführung mittels KLIBnet
  • nehmen teil an Teamsitzungen und Intervisionen
  • pflegen Kontakte zu Drittstellen wie Gemeinden, Heimen, Gerichten …

Sie verfügen über …

  • einen Abschluss in Sozialer Arbeit FH
  • idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Erwachsenenschutz und/oder in der Sozialhilfe
  • fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Finanzfragen
  • ein hohes Mass an Selbständigkeit in der Arbeitsorganisation
  • hohe Belastbarkeit und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Situationen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • gute IT-Kenntnisse (vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit KLIBnet)
  • einen Führerausweis B (Geschäftsfahrzeug steht zur Verfügung)

Sie erwartet …

  • eine vielseitige, anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgabe mit entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • sorgfältige Unterstützung in der Einarbeitungsphase durch das kollegiale Team der Berufsbeistandschaft
  • Realistische Fallbelastung nach KOKES-Empfehlung plus eine professionelle, administrative Unterstützung durch den Fachsupport
  • attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, mind. 5 Wochen Ferien, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Sozialleistungen, moderne IT-Infrastruktur
  • die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

  • Yvonne Klein, Bereichsleiterin Berufsbeistandschaft, Tel. 044 762 45 09, E-Mail schreiben
  • Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto an Anita Weber-Egger, Leiterin Human Resources, E-Mail schreiben.

Hinweis: Angebote von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Arbeitsort

Obfelderstrasse 41b

8910 Affoltern am Albis

Kontakt

Anita Weber-Egger

Anita Weber-Egger

Leiterin Human Resources

044 762 45 34

E-Mail schreiben


Website

https://www.sdaffoltern.ch/

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz