SASIS AG

Solothurn / Luzern / CH-4500 Solothurn / Solothurn und Luzern

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Beschreibung des Unternehmens

SASIS AG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik. Seit über 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt es hochwertige Komponenten, Systeme und Dienstleistungen für den Flugzeugbau, die Weltraumfahrt, U-Boot-Technologie und zivile und militärische Luftfahrt. Es bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten in einer innovativen und kreativen Arbeitsumgebung. Dazu gehören Ingenieure, Techniker, Programmierer, Betriebswirte, Projektmanager, Fertigungsmeister und viele andere. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die neuesten Technologien zu erlernen und einzusetzen, um innovative Lösungen für die Herausforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie zu entwickeln. SASIS AG bietet attraktive Vergütungen, die den Marktstandards entsprechen, sowie eine Vielzahl von Vorteilen, darunter flexible Arbeitszeiten, Fortbildungsmöglichkeiten, Mitarbeitervergünstigungen und ein gutes Arbeitsklima. Es ist stolz auf seine Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter in einem innovativen und dynamischen Umfeld.

5 Stellen bei SASIS AG gefunden

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Arbeiten bei SASIS AG

Teamleiter/in IT Operations 100%

15.07.2024 100% Festanstellung

Die komplette Bewerbungsadresse entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.

SASIS AG

Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Innerhalb unserer IT-Abteilung suchen wir für unser Betriebsteam in Solothurn per 1. Januar 2025 oder früher eine/n

Teamleiter/in IT Operations 100%

In dieser Rolle bist du dem Leiter IT unterstellt und sorgst für einen sicheren, hochverfügbaren und zuverlässigen IT-Betrieb, vorwiegend im Microsoft-Umfeld. Zusammen mit deinem Team, bestehend aus drei DevOps-Engineers, drei System & Servicedesk-Mitarbeitenden sowie einem Lernenden, führst du den ServiceDesk und betreibst unsere eigenen, datengestützten .NET-Applikationen sowie die Client-Netzwerke an unseren Standorten Solothurn und Luzern. Du koordinierst und organisierst gemeinsam mit unserem Hosting-Partner einen stabilen und SLA-orientierten Betrieb unserer redundanten RZs und verwaltest unsere M365- und Azure-Tenants. Dabei stellst du jederzeit höchste Security und maximalen Datenschutz sicher. Als Alleskönner führst du in dieser hybriden Umgebung selbst Arbeiten durch, sei es im Application Management auf MS SQL-Datenbanken, bei der Server- und Netzwerkadministration, im ServiceDesk oder beim Workplace-Management und fungierst als versierter Mentor und Knotenlöser für dein Team. Zusätzlich stehst du dem IT Projects-Team bei Change-Projekten mit deiner Expertise zur Verfügung.

Aufgabengebiet 

  • Fachliche und personelle Führung des IT Operations Teams (7 Direct-Reports) 
  • Sicherstellen einer stabilen IT-Infrastruktur und der Einhaltung von SLAs (Leistungsüberwachung) 
  • Führen und verwalten des ServiceDesk (1st, 2nd und 3rd Level) und der Betriebsdokumentation 
  • Client- und Server-Management, Datenbankadministration und Netzwerkkonfiguration 
  • Betrieb und Wartung von Standard-Software sowie unserer eigenen .NET-Lösungen 
  • Koordination von Lieferanten, insbesondere unseres Hosting-Partners 
  • Planen von Wartungsarbeiten sowie Abwicklung des Incident-Managements 
  • Beschaffung von Hard- und Software, Führen des Lizenz-Forecasts 
  • Einhaltung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, Umsetzung von Auditmassnahmen

Anforderungsprofil

  • Solide IT-Ausbildung als Informatiker EFZ mit FH-Studium in technischer Informatik 
  • Erste Führungserfahrungen vorhanden, mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen 
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) und hohe Sozialkompetenz 
  • Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise, hohe Zuverlässigkeit 
  • Can-Do-Mentalität, pragmatisch und kundenorientiert

Angebot

  • Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Möglichkeit Home-Office
  • Positive und unterstützende Unternehmenskultur
  • Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit in einem kollegialen Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Sozialleistungen
  • Unterstützung Aus- und Weiterbildung
  • Ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit grosszügige Treueprämien (monetär oder Ferientage)
  • Weitere spannende Funktionen in gesundheitspolitischen und gesellschaftlichen relevanten Bereichen
Kontakt

Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11. August 2024 ein: Hier bewerben

SASIS AG | c/o santésuisse | Sabrina Graber | HR-Spezialistin | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn

Arbeitsort

Römerstrasse 2

4502 Solothurn

Kontakt

Sabrina Graber

Sabrina Graber

HR-Spezialistin


Website

https://www.sasis.ch

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