Verantwortlich für das strategische Projektgeschäft bei Schweizer Industriekunden.
„Wir suchen eine kompetente Ansprechperson für unsere Industriekunden in der Schweiz und einen Sparringpartner in der Geschäftsleitung, der gemeinsam mit uns die Zukunft gestaltet.“
Gianluca Amstutz, CEO Ferratec Industrial Solutions AG
UNTERNEHMEN und AUSGANGSLAGE
Die Ferratec Industrial Solutions AG mit rund 25 Mitarbeitenden ist etablierte Partnerin für hochwertige elektromechanische und elektrotechnische Komponenten und Baugruppen. Ihre Produkte und Lösungen sind in einer breiten Palette von Anwendungen in der industriellen Produktion vertreten. Die Expertise liegt im Design-In-Engineering sowie der Logistik für Schweizer Industriekunden in enger Partnerschaft mit Werken und Hersteller in ganz Europa. Organisatorisch hat man mit der Bildung von zwei autonomen Geschäftseinheiten im Jahr 2022 die Weichen für die Zukunft gestellt. Nun gilt es auch die personelle Nachfolge in Schlüsselfunktionen zu planen und umzusetzen.
DEINE AUFGABE
- Übernahme des bestehenden Kundenportfolios sowie Know-how und Wissenstransfer von Lieferanten und Partnern in Bereichen wie Magnettechnik, Verbindungstechnik und Tellerfedern.
- Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts mit Schwerpunkt Schweizer Industriekunden.
- Technische und kommerzielle Projektleitung, einschließlich Design-In-Engineering und Kundenbindungsmaßnahmen sowie Schnittstelle und Koordinator zwischen den jeweiligen Lieferwerken und Kunden.
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Unternehmens, mit der Perspektive, sich mittelfristig auch in der Geschäftsleitung zu engagieren.
DEINE KOMPETENZEN
- Elektrotechnische oder elektromechanische Aus-/Weiterbildung, kombiniert mit Erfahrung im technischen Vertrieb und Key Account Management.
- Strategisches Denken und Erfahrung im Projektgeschäft in einem Industrie- oder technischen Handelsbetrieb.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, um als Schnittstelle zwischen Kunden und europäischen Partnerwerken zu agieren.
- Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in einer dynamischen KMU-Umgebung mit Eigeninitiative einzubringen
PERSPEKTIVE und BENEFITS
- Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch den langjährigen Stelleninhaber, um Fachwissen aufzubauen und einen nachhaltigen Generationenwechsel sicherzustellen.
- Flexibilität: 80-100% Pensum, flexible Arbeitszeiten, monatliche Teamevents, Homeoffice und 5 Wochen Ferien.
- Arbeitsumfeld: Alles unter einem Dach am Standort in Rudolfstetten AG, kostenlose Parkplätze, Schulungen in Partnerwerken.
- Möglichkeit, sich mittelfristig als GL-Mitglied zu etablieren und strategische Entscheidungen mitzugestalten.