Mercedes-Benz Schweiz AG

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Beschreibung des Unternehmens

Mercedes-Benz Schweiz AG bietet eine breite Palette interessanter Karrieremöglichkeiten. Als eines der größten Automobilunternehmen in der Schweiz hat Mercedes-Benz einen hervorragenden Ruf als Arbeitgeber. Es bietet verschiedene Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen - von Produktion und Vertrieb von Fahrzeugen bis hin zu Kundendienst und technischer Unterstützung. Zu den beliebtesten Berufen, die Mercedes-Benz Schweiz AG anbietet, zählen Kfz-Mechaniker, Automobil-Ingenieure, Verkaufsberater, Kundendienstmitarbeiter und Finanzspezialisten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Positionen für Führungskräfte, IT-Experten, Marketing-Experten, Techniker und andere.Mitarbeiter von Mercedes-Benz Schweiz AG genießen eine entsprechende Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen und eine gute Karriereentwicklung. Neben den finanziellen Vorteilen bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Dazu gehören auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten, die den Mitarbeitern helfen, ihre beruflichen Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern.Insgesamt bietet Mercedes-Benz Schweiz AG seinen Mitarbeitern eine Fülle an Möglichkeiten, ihr Potential voll auszuschöpfen und ihre Karriere voranzutreiben.

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Human Resources Generalist (m/w/d) - 50%

02.08.2024 50% Festanstellung

Die komplette Bewerbungsadresse entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.

Mercedes-Benz Schweiz AG
Human Resources Generalist (m/w/d) - 50%

Folgende Aufgaben sind in der Stelle enthalten:

  • Verantwortung für die administrative Abwicklung von Ein-, Austritten und Personalmutationen entlang des gesamten Employee Life Cycles in unserer HR Suite Abacus
  • Administrative Bearbeitung von Unfällen, Krankheitsfällen, Mutterschaft und Militär, Arbeitsbewilligungen, etc.
  • Aufbereitung von Personallisten und Reportings
  • Unterstützung der HR Business Partner im Daily Business
  • Unterstützung und Mitarbeit in HR Projekten
  • Organisatorische Unterstützung bei Workshops, Events, Anlässen, etc.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Human Resources und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle
  • Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts, einschliesslich Sozialversicherungen
  • Erfahrung mit Abacus HR von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Freude an der Arbeit im Team und am individuellen Beitrag in einem dynamischen internationalen Unternehmen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Rasche Auffassungsgabe und motivierte Persönlichkeit

Arbeitsort

Zürcherstrasse 109

8952 Schlieren


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