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Beschreibung des Unternehmens

LGT ist ein international agierendes Finanzdienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Investment Banking und Nachhaltigkeitsberatung. Mit Sitz in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, beschäftigt LGT über 4.300 Mitarbeiter in 36 Ländern. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten und ein ambitioniertes Team. Es umfasst Bereiche wie Investment Banking, Private Banking, Vermögensverwaltung, Nachhaltigkeitsberatung und Verwaltung. LGT stellt ein umfangreiches Ausbildungsprogramm zur Verfügung, das sich an Studenten und Absolventen richtet, die in einem internationalen, dynamischen und modernen Umfeld arbeiten möchten. Es bietet eine breite Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dazu beitragen, das Unternehmen erfolgreich und erfolgreich wachsen zu lassen. Darüber hinaus bietet LGT ein Mentoring-Programm für junge Talente an, bei dem Mentoren den Teilnehmern helfen, ihr Potenzial zu entwickeln. Die Mitarbeiter von LGT profitieren auch von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, leistungsabhängiger Vergütung, lebenslanger Weiterbildung und einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge. Als internationaler Finanzdienstleister bietet LGT eine Reihe von aufregenden und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einem globalen Umfeld. Mit seinem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen weiteren Vorteilen ist LGT ein attraktiver Arbeitgeber.

30 Stellen bei LGT gefunden

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IT-Support Spezialist 80%-100% (w/m/d)

02.07.2024 80% - 100% Festanstellung
LGT
IT-Support Spezialist 80%-100% (w/m/d)
Über uns

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse - dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

Ihr Aufgabengebiet

Gemeinsam mit einem erfahrenen und hochmotivierten Team arbeiten Sie im zentralen LGT IT-Supportcenter der Bank Schweiz, welches für den 1st- und 2nd-Level Support der über 1040 Mitarbeitenden verantwortlich zeichnet. Dabei sind Sie in unserem mehrsprachigen Umfeld für eine kundenorientierte, effiziente und umfassende IT-Unterstützung unserer internen Kunden telefonisch und über MS-Teams sowie vor Ort bei unseren Schweizer Standorten zuständig. 

Sie nehmen Benutzerprobleme entgegen, analysieren und lösen diese direkt, im Team oder in Zusammenarbeit mit Drittstellen innerhalb des Unternehmens

Ihr Profil
  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker EFZ oder Berufslehre mit nachgewiesener Weiterbildung im Informatikbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support-Bereich
  • Hohe IT-Affinität, Service- und Qualitätsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes Denken in einem schnelllebigen Umfeld mit spannenden Herausforderungen (z.B. KI)
  • Freude und Leidenschaft an der Arbeit und daran andere zu unterstützen
  • Interesse vielseitig zu arbeiten und den persönlichen Horizont täglich zu erweitern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie kommunikationssicheres Englisch; weitere Fremdsprachen (vorzugsweise Französisch oder Italienisch) von Vorteil
    Gute Hardware- sowie umfassende Microsoft Kenntnisse, einschliesslich Betriebssystemen wie Windows 10 und Windows 11 sowie Microsoft 365 Anwendungen und deren Cloud-Dienste
  • Erfahrung im Bereich der mobilen Kommunikation (iOS)
    Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz
  • Führerschein Kategorie B

Wir bitten zu beachten, dass für diese Stelle keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigt werden.

Benefits bei der LGT

A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
  • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
Gemeinsam wachsen
  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programm
Vergünstigungen und Vorteile
  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • Pensionsplan mit individuellen Optionen
  • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
  • Wellness- und Gesundheitsprogramme
  • Subventionierte Fitness- und Yoga-Kurse
  • Gesunde Mahlzeiten
  • Täglich frisches Obst
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Corina Hohl
HR Recruiter

LGT Gruppe Holding AG

+423 (235) 1555


Bewertungen

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Basierend auf 2 Bewertungen

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Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

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Aktueller Arbeitgeber • Praktikum / Trainee

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