Haus der Wirtschaft

Pratteln

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Leiter/in Tagungs- und Eventcenter 100%

09.07.2024 100% Festanstellung
Haus der Wirtschaft

„Services. Business. Innovation“. Das sind die Leitworte des Haus der Wirtschaft (HDW) in Pratteln (BL), www.hdw.ch. Schon die ersten Schritte öffnen den Blick in eine moderne und kreative Arbeits- und Raumwelt. Empfang, Post Office, BOOST eat & drink sowie das imposante Auditorium und 12 weitere Veranstaltungsräume zeigen die einladende Offenheit des Hauses. Welcome home @ work!

Die VBS Verband-Services AG führt die Geschäftsstellen und den gesamten Dienstleistungsbereich der Wirtschaftskammer Baselland und deren Tochtergesellschaften im HDW. Darunter fällt auch das Tagungs- und Eventcenter im HDW: Auf zwei Etagen und 2000 m2 werden neue Massstäbe für individuelle Meeting- und Arbeitsansprüche gesetzt. Die attraktivste Tagungs- und Eventlocation der Nordwestschweiz sucht per 1. September oder nach Vereinbarung eine/n motivierte

Leiter/in Tagungs- und Eventcenter 100%

Das sind Ihre Stellenziele:

  • Sie stellen eine Top-Positionierung und eine aktive Vermarktung des Tagungs- und Eventcenter in der regionalen und nationalen MICE-Landschaft sicher.
  • Sie erreichen eine bestmögliche Auslastung und Ertragssituation der 13 Veranstaltungsräume (16 qm bis 430 qm).
  • Sie sind die kompetente und überzeugende Ansprechperson für den Bereich und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sowie reibungslose Prozesse sicher.

Und das sind Ihre konkreten Aufgaben:

  • Laufende Akquisition und Koordination von externen Veranstaltungen im HDW Haus der Wirtschaft (Kongresse, Tagungen, Seminare, Sitzungen, Events)
  • Key Account Management
  • Weiterentwicklung der Angebotsgestaltung (Kombinationen, Pauschalen, Pricing)
  • Kommunikation Sitzungsraumlandschaft & Auditorium (Werbung, PR, Drucksachen, Internetseite, soziale Medien, Mailings, Messen, Verkaufsförderung)
  • Aktiver telefonischer und persönlicher Verkauf inkl. Nachfassen
  • Offerten- und Bestätigungswesen
  • Site Inspections (Führungen) mit Kunden, Partnern etc.
  • Kundenbetreuung während Veranstaltungen, Sicherstellung von Ansprechpersonen
  • Qualitätsüberprüfung und -sicherung (Messungen Kundenzufriedenheit, Reklamationsmanagement)
  • Pflege und Entwicklung der Prozesse (Buchungs- und Zahlungsprozess, Bereitstellung, AGB etc.)
  • Führung Ihres Teams bestehend aus zwei Personen
  • Schnittstellenmanagement mit anderen HDW-Bereichen (BOOST, IWF Communications, Facility Management): Sicherstellung effizienter Prozesse und eines guten Betriebsklimas
  • Buchungskoordination von internen Anlässen

Das dürfen wir von Ihnen erwarten:

  • Sie kennen das MICE-Geschäft (insbesondere Kongresse/Seminare) und haben ein relevates Beziehungsnetzwerk (Region Basel).
  • Sie bezeichnen sich als kreative Marketingpersönlichkeit, die mit der Zeit gegangen ist.
  • Sie können mit finanziellem Erwartungsdruck gut umgehen und können einen positiven Leistungsausweis vorweisen.
  • Sie sind ein/e Selbstläufer/in, der/die es gewohnt ist, Dinge proaktiv an die Hand zu nehmen und Verantwortung zu zeigen – erst recht, wenn es mal schwierig wird!
  • Sie sind auch ein/e Teamplayer/in, der/die sich gut in die Matrix-Organisation (internes Catering und interne Technikagentur) einfügt – Win-win-Denken ist Ihr Motto und der Erfolg des Hauses steht über allem.
  • Sie haben einen Verkäuferinstinkt und finden mit jeder Person schnell die richtige Ebene.
  • Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung und haben einen Sinn für die Bedürfnisse des Marktes.
  • Sie haben die Fähigkeit, andere zu coachen und weiterzubringen.
  • Sie können Gedanken strukturiert aufs Papier bringen und drücken sich allgemein schriftlich elegant und mühelos aus – sei es Businesskorrespondenz, ein griffiges Konzept oder ein knackiger LinkedIn-Post.
  • Sie legen Wert auf eine saubere Administration: Offerten, Verträge, Rechnungen haben Sie stets im Blick und Griff. Auch mit Office-Arbeiten wie Reportings, Besprechungsnotizen oder regelmässige Auswertungen tun Sie sich leicht.
  • Sie haben ein reifes Auftreten, knüpfen gerne und leicht neue Kontakte und sind damit ein/e gern gesehene/r Networker/in.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Die Verantwortung, einen sehr wichtigen Bereich im HDW zu managen und weiterentwickeln zu dürfen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kreativen und dynamischen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe, faire Entlöhnung
  • Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes (200 Meter ab Bahnhof SBB Pratteln, Parkplatzoption im HDW)
  • Modernstes Arbeitsumfeld, einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur
  • Sozialleistungen: Bei Krankheit/Unfall besteht die Lohnfortzahlung während zwei Jahren zu 100 Prozent, die Krankentaggeldprämie wird zu 100 Prozent vom Arbeitgeber übernommen, bei Unfall sind wir privat versichert
  • Zahlreiche Benefits, wie zum Beispiel: Kaffee, Wasserbar, Früchte (kostenlos)
  • CHF 100 monatliche Verpflegungsgutscheine und Rabatt in der Food Bar «BOOST»
  • Kostenlose Nutzung des HDW-Fitnesscenters
  • Nutzung von Dienstleistungen im Post Office

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) per E-Mail. Wir sichern Ihnen Professionalität und Diskretion zu. Fachliche Fragen können Sie direkt an Tobias Eggimann, Mitglied der Geschäftsleitung richten: E-Mail schreiben.

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Arbeitsort

Hardstrasse 1

4133 Pratteln

Kontakt

Rahel Lobstein

Rahel Lobstein

061 927 65 70

E-Mail schreiben


Website

https://hdw.ch/

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