GMM Mavag AG

Neunkirch

Bewertung abgegeben

Die Firma GMM Mavag AG hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei GMM Mavag AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Leiter*in Finanzen / Personal

GMM Mavag AG

 
Neunkirch
16.09.2024 100% Festanstellung
GMM Mavag AG

Die GMM Mavag AG entwickelt und liefert seit mehr als 30 Jahren Filtrations-, Trocknungs- und Rührtechnologien für die chemische, pharmazeutische, Lebensmittel- und Biotech-Industrie. Am Hauptsitz in Neunkirch bei Schaffhausen befindet sich die Vertriebs- und Serviceorganisation, die Ingenieure und Konstrukteure sowie die betriebsinternen Produktionskapazitäten. Die Mavag gehört zum weltweit tätigen Marktführer, der GMM Pfaudler-Gruppe.

Leiter*in Finanzen / Personal

Sie übernehmen die Verantwortung über die gesamten Finanzen des Unternehmens. Dies beinhaltet die klassische Führung der Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Finanzierungen oder interne und externe Finanzkommunikation wie auch die strategische Beratung zur Optimierung von Abläufen, Abweichungs-Analysen und Maßnahmen-Empfehlungen an die Geschäftsführer oder andere Manager.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der operativen Finanzbuchhaltung und Führung von 2-3 Mitarbeiter*innen
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Abacus auf Basis IFRS und OR / SWISS-GAAP
  • Monatsreporting im konzernweiten Reportingtool (TM1) auf Basis IFRS
  • Finanzreporting für Unternehmung, Groupmanagement sowie Banken (im Kreditverhältnis)
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Berater
  • Liquiditätsplanung
  • Jährlicher Budgetierungsprozess
  • Ansprechpartner in Steuerfragen (Steuererklärungen, MWST, Quellensteuer etc.)
  • Verantwortlich für die Personaladministration inkl. Lohnbuchhaltung
  • Zusammenarbeit mit Verwaltungsrat und geschäftsführenden Gesellschaftern
  • Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und Optimierung des operativen Geschäftes
  • KPI-gestützte Steuerung des Geschäfts inklusive Gewährleistung der Rentabilität
  • Erstellung von Soll-/Ist-Analysen und Ableitung von Maßnahmenkatalogen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses
  • Beratung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Business Cases
  • Optimierung der Finanzprozesse

Ihre Qualifikationen:

  • Diplom im Finanz- und Rechnungswesen
  • mehrjährige Erfahrung in einer Seniorfunktion in der Buchhaltung, idealerweise mit Führungserfahrung
  • HR-Kenntnisse (Personaladministration, Payroll) von Vorteil
  • Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher zwingend

Sie sind eine motivierte Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten. Offen, belastbar, eigenverantwortlich. Sie können Prioritäten setzen, sind eine Vorbildfunktion und verstehen es, über verschiedene Hierarchiestufen hinweg zu kommunizieren. Sie arbeiten strukturiert, können Prozesse verbessern und ein Team motiviert führen.

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Die Rekrutierung erfolgt über unseren beauftragten Rekrutierungspartner Koch & Partner Personalberatung, Herrn Oliver Koch. Für weitere Fragen steht Ihnen dieser gerne zur Verfügung: 044 364 38 00.

Arbeitsort

Kleiner Letten 9

8213 Neunkirch

Kontakt

Oliver Koch

Oliver Koch

0443643800


Website

https://www.gmmpfaudler.com/de/product-lines/mavag-2

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz