Gemeindeverwaltung Obergösgen

Obergösgen

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2 Stellen bei Gemeindeverwaltung Obergösgen gefunden

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Leiter Finanzen / IT - Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) - (80 - 100 %)

10.07.2024 80% - 100% Festanstellung
Gemeindeverwaltung Obergösgen

Die Einwohnergemeinde Obergösgen sucht infolge Nachfolgeregelung einen motivierten und engagierten

Leiter Finanzen / IT - Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) - (80 - 100 %)

Unser Dorf mit rund 2500 Einwohnern liegt im Bezirk Gösgen im Kanton Solothurn. Die Gemeinde verfügt über gute und zeitgemässe Infrastrukturen und ist mit dem öffentlichen Verkehr ausgezeichnet erschlossen. Die Verwaltung der Einwohnergemeinde Obergösgen wird nach dem Geschäftsleitungsmodell geführt.

 Was Sie erwartet:

  • grosser und anspruchsvoller Verantwortungsbereich
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Anstellungsbedingungen nach Dienst- und Gehaltsordnung
  • eine Stelle aus einem Mix von Geschäftsleitungsmitglied und operativer Tätigkeit im Bereich Finanzen, Controlling und Weiterentwicklung Digitalisierungsprozesse

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führen der Finanz- und Anlagebuchhaltung
  • Erstellen des Budgets und des Finanzplans inkl. Finanzkennzahlen
  • Festlegen der Parameter für den Finanzplan in Zusammenarbeit mit der Finanzkommission
  • Sicherstellung Liquidität / Cash-Management
  • Durchführen der Jahresabschlüsse und MWST-Abrechnungen
  • Verantwortlich für die Kreditkontrolle (Verpflichtungskredite, Nachtragskredite)
  • Verantwortlicher Lohnwesen
  • Verantwortlicher Internes Kontrollsystem (IKS)
  • Verantwortlicher IT und interne Supportstelle
  • Steuer- und Gebührenwesen
  • Hauptansprechperson für die Revisionsgesellschaft
  • Beratung und strategischer Support der Behördenmitglieder
  • Persönliche und telefonische Beratung der Einwohnerschaft
  • Unterstützung Fachbereich zentrale Dienste / Gemeindeschreiberei

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (HRM2)
  • Ausbildung im Finanzwesen und CAS öffentliches Gemeinwesen (oder Bereitschaft diese zu absolvieren)
  • Ganzheitliches und vernetztes Denken mit Blick für das Wesentliche
  • Führungskompetenzen und kommunikative Fähigkeiten
  • Fundierte Informatikkenntnisse (MS-Office, Dialog-Software von Vorteil)
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Verfügen Sie nebst dem breiten Fachwissen über Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und den Behörden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis am 16.08.2024. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Einwohnergemeinde Obergösgen, Peter Frei, Dorfkern 1, 4653 Obergösgen (Online-Bewerbung an: E-Mail schreiben). Unser Gemeindepräsident Peter Frei (079 321 71 77) beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen.

Arbeitsort

Dorfkern 1

4653 Obergösgen

Kontakt

Peter Frei

Peter Frei

Gemeindepräsident

079 321 71 77

E-Mail schreiben


Website

https://www.obergoesgen.ch

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