Finanzdirektion des Kantons Bern

Bewertung abgegeben

Die Firma Finanzdirektion des Kantons Bern hat aktuell 13 Stellen ausgeschrieben.

13 Stellen bei Finanzdirektion des Kantons Bern gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Finanzdirektion des Kanton Bern

Bereichsleiter/-in Unselbständigerwerbende 80-100 %

13.08.2024 80% - 100% Festanstellung
Finanzdirektion des Kanton Bern
Bereichsleiter/-in Unselbständigerwerbende 80-100 %

Stellenantritt:

1. Februar 2025

Arbeitsort:

Thun

Sie haben Recht
Sie meinen, in einer Steuerverwaltung müsse man genau arbeiten, Gleiches gleich behandeln und viel Fachwissen haben? Da haben Sie Recht. Wenn Sie das mit bürokratisch, «beamtig» und langweilig verwechseln, legen wir aber Einspruch ein. Wir arbeiten immer stärker digital, organisieren uns mit neuen Arbeitsformen und geben Ihnen Spielraum für Ideen.

Interessiert an Führungsarbeiten und Kundenkontakt? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Bei uns gestalten Sie aktiv mit, wie Ihre rund 53 Mitarbeitende (5 Teams) die 140'000 Steuerdossier kompetent und effizient veranlagen.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen fachlich, personell und organisatorisch den Bereich Veranlagung Unselbständigerwerbende (Privatpersonen) Oberland
  • Sie sind verantwortlich für die gesetzeskonforme Veranlagung von Unselbständigerwerbenden mit abschliessendem Entscheid in komplexen Fällen
  • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Sicherstellung der Produktion und der Qualität
  • Sie arbeiten Rekursvernehmlassungen aus, beantworten motivierend schwierige Anfragen, führen anspruchsvolle Kundenbesprechungen und leiten Nach- und Strafsteuerverfahren ein
  • Sie sind Mitglied im Leitungsteam der Region Oberland mit 125 Mitarbeitenden und engagieren sich in Arbeitsgruppen und Projekten

Ihr Profil

  • Höhere Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft / Recht / Steuerbereich (mind. SSK IIa)
  • Qualifiziertes Fachwissen und fundierte Praxiserfahrung im Steuerbereich (Fokus auf steuerrechtlich komplexe Situationen im Bereich der Unselbständigerwerbenden) mit ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit
  • Ausgeglichene, belastbare, zuverlässige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientiertes Auftreten mit emphatischem Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Lernbereite, weitsichtige und menschenorientierte Persönlichkeit mit Interesse, die Zukunft aktiv mitzugestalten (Steuerrecht, Prozesse, Arbeit 4.0)

Wir bieten Ihnen

  • Jahresarbeitszeit
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Zielorientierte Einarbeitung sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Leitungsteam der Region Oberland würde sich besonders über eine neue Kollegin in dieser attraktiven Führungsposition freuen.

Kontakt

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Sende Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto online.

Über die Steuerverwaltung

Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.

https://www.sv.fin.be.ch/de/start/ueber-uns.html

Arbeitsort

Allmendstrasse 18

3600 Thun


Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz