Wie Sie uns unterstützen:
- Entwicklung und Umsetzung einer globalen Marketingstrategie, die sowohl auf die aktuellen
Geschäftsziele als auch auf den angestrebten Börsengang abgestimmt sind - Führung, Ausbau und Weiterentwicklung des Marketingteams (die aktuelle Führungsspanne beträgt 7 Mitarbeitende) , sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Investor Relations, Vertrieb und Produktentwicklung
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Durchführung von internationalen
Marketingkampagnen (online, offline, B2B, B2C) - Analyse von Markttrends, Wettbewerbsumfeld und Zielgruppen, um fundierte Entscheidungen
zu treffen und innovative Marketingansätze zu entwickeln - Verantwortung für das Budget- und Ressourcenmanagement im Bereich Marketing
- Weiterentwicklung der Markenstrategie und Positionierung sowie Sicherstellung einer
konsistenten Markenbotschaft in allen Kommunikationskanälen auf globalen Märkten - Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern
- Organisation und Teilnahme an internationalen Messen und Veranstaltungen zur Förderung
der Markenpräsenz und Geschäftsentwicklung - Monitoring und Reporting der Marketingmassnahmen anhand relevanter KPIs und
kontinuierliche Optimierung der Massnahmen - Implementierung und Pflege von CRM-Systemen zur Kundenbindung und Lead-Generierung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer
vergleichbaren Disziplin - Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Marketingposition, idealerweise in einem
internationalen Industrieumfeld mit nachweislichen Erfolgen - Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen und klassischen
Marketingstrategien - Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Marketing-Teams
- Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit relevanten KPIs und
Reporting-Tools - Kreativer und strategischer Denker mit einer Hands-on-Mentalität
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, verschiedene
Stakeholder zu koordinieren - Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
Was wir von Ihnen erwarten:
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischem Denken
- Innovatives Denken und die Fähigkeit, neue Ideen in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu integrieren
- Leidenschaft für Markenführung und exzellente Marketingarbeit
- Hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie die Fähigkeit, diese in die Marketingstrategie einzubinden
- Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
- Starke Führungskompetenz und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren
- Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen erfolgreich zu agieren
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend auch vor grossem Publikum zu präsentieren
Was wir zu bieten haben:
- Eine einmalige Gelegenheit, bei einem Firstmover-Jungunternehmen Geschichte
mitzuschreiben - Eine zentrale Rolle in einem dynamischen, aufstrebenden Unternehmen mit starkem
Wachstumskurs und internationaler Ausrichtung - Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell mit inspirierender Umgebung
- Eine offene, innovationsgetriebene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und
einem motivierten Team - Förderung von Aus- und Weiterbildungen zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit, die Raum für Eigeninitiative bietet
- Ein attraktives Vergütungspaket sowie die Möglichkeit, sich in einem zukunftsweisenden
Umfeld beruflich weiterzuentwickeln - Die Möglichkeit, massgeblich zur Vorbereitung und Durchführung eines Börsengangs
beizutragen
Fragen? Martina Hess, HR-Business Partner steht gerne telefonisch zur Verfu¨gung. +41 76 588 90 78