Die Energie Belp ist der regionale Partner für Elektrizität, Wasser, Wärme und Kommunikation. Sie plant, entwickelt, installiert und betreibt die notwendige Infrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik. Neben der Grundversorgung der rund 12’000 Einwohner von Belp liefert die Energie Belp auch umfassende Dienstleistungen für Versorgungsunternehmen und Betriebe.
Betriebswirtschafter mit vertieften Kenntnissen in Finanzen & Controlling (w/m)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit in Betriebsführungsmandaten in der Region mit Schwerpunkt finanzielle Führung. Dies beinhaltet unter anderem nachstehende Aufgaben:
- Durchführung von Abschluss-, Budget und Reportingprozessen
- Erstellung und Pflege der Investitions-, Finanz- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung einer optimalen Liquiditäts- und Kapitalausstattung
- Entwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Kostenrechnungssystems zur Optimierung der Kostenstruktur
- Durchführung von Kostenanalysen und Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
- Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen zu aktuellen Finanz- und Budgetfragen
- Risk Management und Berichterstattung an den Verwaltungsrat und Eigner
- Daten- und Vertragsmanagement, Verrechnung und Inkasso
- Zusammenarbeit mit Revisionsstelle, Regulations- und Aufsichtsbehörden
- Handeln im Namen und Auftrag der mandatierten Gesellschaft
- Koordination der internen und externen Leistungserbringer sowie fachliche Führung und Anleitung von Sachbearbeitern Rechnungswesen und Abrechnung
- Ansprechstelle für den Auftraggeber (i.d.R. Verwaltungsrat und Eigner)
- Mitarbeit in verschiedenen Projekten und vorantreiben von Digitalisierungsprozessen des Kunden wie auch bei der Energie Belp
Ihr Profil
- Weiterbildung als Betriebsökonom FH, Betriebswirtschafter HF oder ähnliches mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling
- Hands-on Mentalität und regionale Flexibilität in Sachen Einsatzort
- Selbstständige Persönlichkeit, welche Verantwortung übernimmt und eigenständig vor Ort auf die Bedürfnisse des Auftraggebers eingeht
- Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Motiviertes Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsraum
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Krankentaggeld und Unfallversicherung wird von der Energie Belp AG übernommen
- zusätzliche Betreuungszulagen für Eltern
- 60% der Pensionskassenprämien übernimmt die Energie Belp AG
- Mitarbeiterrabatt für Quickline-Produkte
- 20% REKA-Vergünstigung
Informationen über unsere Unternehmung finden Sie unter www.energie-belp.ch
Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie Agnesa Hofer unter Telefon 031 818 82 82.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
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