Elis (Suisse) AG

1,6 (5 Bewertungen)

Bewertung abgegeben

Die Firma Elis (Suisse) AG hat aktuell 22 Stellen ausgeschrieben.

22 Stellen bei Elis (Suisse) AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading

Fachspezialist Payroll (m/w/d) 80-100 %

21.11.2024 100% Festanstellung
Elis (Suisse) AG

Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und
Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In
der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 850 Mitarbeitenden und 15 Produktions- und
Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse
in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den
Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke,
Reinräume und Schädlingsbekämpfung an. In einer zunehmend komplexen Welt sind
wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg
beizutragen.

Wir suchen Verstärkung ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz in Bern und bieten eine vielseitige Position als:

Fachspezialist Payroll (m/w/d) 80-100 %

Ihr Aufgabenbereich 

  • Verantwortlich für die Bearbeitung der termin- und qualitätsgerechten Lohnadministration
  • Mitarbeit bei Statistiken und Berichten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
  • Sie kümmern sich um verschiedene Themen rund um das Payroll (PK, KTG, AHV, BVG, Quellensteuer, usw.)
  • Verantwortlich bei den Jahresendarbeiten (Lohnrunde, Pensionskasse, Ausgleichskasse, AHV etc.) sowie bei Salär-Revisionen
  • Kontakt zu externen Ansprechpartnern
  • Beratung von Mitarbeitenden und des HR-Teams bei Sozialversicherungs- und Lohnfragen
  • Zusammenarbeit und Unterstützung der HR Manager in der Personaladministration (Eintritte, Mutationen, Austritte, Zeiterfassung)
  • Unterstützung bei Prozessoptimierungen und bei Projekten

 Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und eine spezifische HR-Weiterbildung (mind. Eidg. HR-Fachausweis)
  • Weiterbildung im Bereich Payroll
  • Mehrjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration
  • Sehr gute Excel Kenntnisse
  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise, sowie loyale Persönlichkeit
  • Eine herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
  • Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, Französisch von Vorteil

Wir bieten

Ein professionelles Umfeld sowie eine spannende Herausforderung, die von echtem Entwicklungspotential geprägt ist. Fühlen Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen und bringen Sie die geforderten Qualifikationen und vor allem Motivation mit? Dann freut sich Frau Knäpper auf Ihre vollständige Bewerbung. 

Arbeitsort

Murtenstrasse 149

3008 Bern

Kontakt

Nina Molier

Nina Molier

Leiterin Payroll

078 319 68 58


Website

https://www.elis.com

Bewertungen

1,6

Gesamtbewertung

Basierend auf 5 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
1,0
Gehalt / Sozialleistungen
2,5
Work-Life-Balance
2,0
Management
2,0
1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Es hat eine Kantine im Haus, wo man sich zu fairen Preisen verpflegen kann.

Die Herausforderungen

Es herrscht ein schlechtes Arbeitsklima, da innerhalb eines Jahres das ganze HR-Team ausgewechselt wurde. Die meisten HR-Angestellten haben Elis bereits wieder verlassen.

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

4,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Work-Life-Balance

Management

Was gut läuft

Keine Angabe.

Die Herausforderungen

Hygiene

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz