Dosenbach-Ochsner AG

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Beschreibung des Unternehmens

Die Dosenbach-Ochsner AG ist ein schweizerisches Unternehmen, das in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien vertreten ist. Es bietet eine Vielfalt an Berufen, darunter Verkauf, Logistik, Einkauf, Textilproduktion, Fertigung, Informatik und andere administrative sowie kaufmännische Positionen. Zudem stehen auch Design- und Marketing-Berufe zur Verfügung.Das Unternehmen bemüht sich, seinen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, das kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein gutes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt es seine Mitarbeiter auch bei der Umsetzung von Projekten und von Ideen.Als Arbeitgeber bietet Dosenbach-Ochsner AG eine Vielzahl an Karriere-Chancen in verschiedenen Abteilungen und Bereichen. Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum hinweg weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erwerben.

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Arbeiten bei Dosenbach Ochsner AG

Sachbearbeiter:in HR-Administration 100%

Dosenbach Ochsner AG

 
Dietikon
12.12.2024 100% Festanstellung
Dosenbach Ochsner AG

Dosenbach Ochsner & Companies ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Mit über 360 Filialen und über 4500 Mitarbeitenden haben wir uns einen grossen Namen gemacht. Als Teil der Deichmann SE freuen wir uns, unsere Liebe zu Schuhen und Sport mit der Welt zu teilen. Zu uns gehören die Unternehmen Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und e-FRAMER.

Sachbearbeiter:in HR-Administration 100%

Als Ergänzung für unser vierzehnköpfiges, junges und dynamisches HR-Admin Team, suchen wir DICH als motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Mit deiner proaktiven Art kümmerst du dich zusammen mit deinem Team um alle personaladministrativen Belange unserer Mitarbeitenden verschiedener Sparten.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du übernimmst die Erfassung, Verwaltung und Aktualisierung der Personalstammdaten im SAP
  • Du erstellst Arbeitsverträge inkl. Vertragsänderungen aber auch Zielvereinbarungen, Verwarnungen und Kündigungen
  • Das Verfassen von Arbeitszeugnissen, Zwischenzeugnissen wie auch Arbeitsbestätigung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Anträge für Familienzulagen und Mutterschaftsentschädigungen werden von dir kontrolliert, bearbeitet und weitergeleitet
  • Du holst Arbeitsbewilligungen ein und stellst deren Gültigkeit sicher
  • Zusätzlich unterstützt du bei Bedarf in der Zeitwirtschaft (Kontrolle der An- und Abwesenheiten sowie Ferienkontingente)
  • Du beteiligst dich aktiv an einem abteilungsübergreifenden Informationsfluss
  • Abschliessend bist du im regelmässigen Austausch mit Ausgleichskassen, Personenversicherungen und Ämtern

Unsere Anforderungen:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und hast idealerweise die Weiterbildung als Personalassistent:in absolviert
  • Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Admin Rolle sammeln
  • Mit den MS-Office Tools bist du vertraut und findest dich auch in Anwendungen wie SAP HCM und SuccessFactors rasch zurecht
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, von Vorteil ergänzt du diese mit guten Französischkenntnissen
  • Du ergreifst Eigeninitiative und trägst gerne Verantwortung
  • Mit deiner offenen, kommunikativen und einfühlsamen Art bist du eine Bereicherung für jedes Team
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus

Bei uns wird FORTSCHRITT grossgeschrieben. Wir bieten die Möglichkeit zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. HERZBLUT treibt unsere Mitarbeiter:innen täglich an. Wir lieben die Dynamik im Retail, haben eine Leidenschaft für Sport und Mode. Bei uns wird viel Wert auf eine offene Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung gelegt. Gemeinsam sind wir stärker, TEAMSPIRIT wird aktiv gelebt. Beruf und Freizeit zu verbinden ist LEBENSWERT. Du profitierst u.a. von 6 Wochen Ferien, flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice Möglichkeiten, Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätzen und Essensbons.

Bei uns kannst du dein Wissen in einer spannenden und stetig wachsenden Unternehmung ausbauen. Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und möchtest unser cooles Team mit deiner HR-Power ergänzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online-Tool!

(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)

Arbeitsort

Allmendstrasse 25

8953 Dietikon

Kontakt

Sina Steigmeier

Sina Steigmeier

Talent Acquisition Specialist

E-Mail schreiben


Website

https://jobs.dosenbach-ochsner.ch/de/

Bewertungen

2,3

Gesamtbewertung

Basierend auf 3 Bewertungen

Karriere / Weiterbildung
2,0
Gehalt / Sozialleistungen
2,0
Management
3,0
1,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

Karriere / Weiterbildung

Gehalt / Sozialleistungen

Management

Was gut läuft

In Berlin lauf es nicht gut für mich.

Die Herausforderungen

Ich suche nur einen beruflichen Neuanfang in der Schweiz wie auch privat. Ich habe es satt in Berlin Deutschland noch zu sein.

Kommentare

1,0

Früherer Arbeitgeber • Festanstellung

Kommentare

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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