Brütsch/Rüegger Holding AG

Urdorf / CH-8902 Urdorf

Bewertung abgegeben

Die Firma Brütsch/Rüegger Holding AG hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Brütsch/Rüegger Holding AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
  • Brütsch/Rüegger Holding AG , Urdorf

    • 90% - 100%
    • Personaldienstleister
    • Führungsposition

    1 T

Loading

Leitung Personal (m/w)

01.07.2024 90% - 100% Festanstellung
Brütsch/Rüegger Holding AG

Die Brütsch/Rüegger Holding ist seit 1877 ein unabhängiges Familienunternehmen, das eine langfristige und berechenbare Unternehmensentwicklung verfolgt. Die Brütsch/Rüegger Gruppe umfasst vier operative Einheiten: Tools, Metals, Immobilien und Group Services, die alle von einem erfahrenen Managementteam geleitet werden. Mit einem breiten Sortiment und umfassenden Dienstleistungen ist die Brütsch/Rüegger Gruppe ein führender Anbieter in den Bereichen Werkzeug- und Stahlrohrhandel, Industrie 4.0 Lösungen und Consulting. Aufgrund einer Nachfolgeregelung der jetzigen Stelleninhaberin ist Brütsch/Rüegger nun auf der Suche nach einer neuen

Leitung Personal (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für sämtliche HR-Prozesse der Brütsch/Rüegger Gruppe
  • Führung eines HR-Teams von 2 Mitarbeitenden und Berichterstattung direkt an den CEO
  • Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
  • Leitung des Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsermittlung bis zur Einstellung neuer Mitarbeitender
  • Förderung von Mitarbeiterbindungsmassnahmen und -programmen
  • Sicherstellung eines effektiven Onboarding-Prozesses
  • Implementierung von Leistungsmanagementsystemen
  • Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften, Fragestellungen und Konflikten
  • Verwaltung aller administrativen HR-Prozesse
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in HR-Fragen
  • Entwicklung einer HR-Strategie zur Unterstützung der Geschäftsziele
  • Leitung und Durchführung von HR-Projekten zur Digitalisierung und Prozessverbesserung
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einem verwandten Bereich mit Schwerpunkt HR Management
  • Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem industriellen und mittelständischen Unternehmen
  • Vertiefte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und idealerweise auch internationaler HR-Praktiken
  • Erfahrung im Umgang mit HR-Informationssystemen (Abacus von Vorteil)
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Teamorientierte Denkweise und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Innovationsfähigkeit und Bereitschaft, neue HR-Trends und -Technologien zu integrieren
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierter Ansatz zur Lösung komplexer HR-Herausforderungen
  • Hohes Mass an Empathie und Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen

Weitere Bemerkungen:

Erkennen Sie in dieser Herausforderung Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung an die Kontaktadresse der Meister Executive Search AG: Lorenzo Albisetti, Research Associate, 044 442 00 98, E-Mail schreiben. Bei Fragen stehen Ihnen Herr Albisetti oder Herr Lukas Kühne gerne zur Verfügung.

Arbeitsort

Heinrich Stutz-Strasse 20

8902 Urdorf

Kontakt

Lorenzo Albisetti

Lorenzo Albisetti

Research Associate

044 442 00 98

E-Mail schreiben


Website

https://www.b-r.ch/holding

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz