Brütsch/Rüegger Holding AG

Urdorf / CH-8902 Urdorf

Bewertung abgegeben

Die Firma Brütsch/Rüegger Holding AG hat aktuell 1 offene Stelle ausgeschrieben.

1 Stelle bei Brütsch/Rüegger Holding AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
  • Brütsch/Rüegger Holding AG , Urdorf

    • 90% - 100%
    • Personaldienstleister
    • Führungsposition

    1 T

Loading

Leitung Personal (m/w)

01.07.2024 90% - 100% Festanstellung
Brütsch/Rüegger Holding AG

Die Brütsch/Rüegger Holding ist seit 1877 ein unabhängiges Familienunternehmen, das eine langfristige und berechenbare Unternehmensentwicklung verfolgt. Die Brütsch/Rüegger Gruppe umfasst vier operative Einheiten: Tools, Metals, Immobilien und Group Services, die alle von einem erfahrenen Managementteam geleitet werden. Mit einem breiten Sortiment und umfassenden Dienstleistungen ist die Brütsch/Rüegger Gruppe ein führender Anbieter in den Bereichen Werkzeug- und Stahlrohrhandel, Industrie 4.0 Lösungen und Consulting. Aufgrund einer Nachfolgeregelung der jetzigen Stelleninhaberin ist Brütsch/Rüegger nun auf der Suche nach einer neuen

Leitung Personal (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für sämtliche HR-Prozesse der Brütsch/Rüegger Gruppe
  • Führung eines HR-Teams von 2 Mitarbeitenden und Berichterstattung direkt an den CEO
  • Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
  • Leitung des Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsermittlung bis zur Einstellung neuer Mitarbeitender
  • Förderung von Mitarbeiterbindungsmassnahmen und -programmen
  • Sicherstellung eines effektiven Onboarding-Prozesses
  • Implementierung von Leistungsmanagementsystemen
  • Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften, Fragestellungen und Konflikten
  • Verwaltung aller administrativen HR-Prozesse
  • Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in HR-Fragen
  • Entwicklung einer HR-Strategie zur Unterstützung der Geschäftsziele
  • Leitung und Durchführung von HR-Projekten zur Digitalisierung und Prozessverbesserung
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Arbeitsumgebung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einem verwandten Bereich mit Schwerpunkt HR Management
  • Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem industriellen und mittelständischen Unternehmen
  • Vertiefte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und idealerweise auch internationaler HR-Praktiken
  • Erfahrung im Umgang mit HR-Informationssystemen (Abacus von Vorteil)
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Teamorientierte Denkweise und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Innovationsfähigkeit und Bereitschaft, neue HR-Trends und -Technologien zu integrieren
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierter Ansatz zur Lösung komplexer HR-Herausforderungen
  • Hohes Mass an Empathie und Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen

Weitere Bemerkungen:

Erkennen Sie in dieser Herausforderung Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung an die Kontaktadresse der Meister Executive Search AG: Lorenzo Albisetti, Research Associate, 044 442 00 98, E-Mail schreiben. Bei Fragen stehen Ihnen Herr Albisetti oder Herr Lukas Kühne gerne zur Verfügung.

Arbeitsort

Heinrich Stutz-Strasse 20

8902 Urdorf

Kontakt

Lorenzo Albisetti

Lorenzo Albisetti

Research Associate

044 442 00 98

E-Mail schreiben


Website

https://www.b-r.ch/holding

Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz