Bossard AG

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Bossard AG ist ein international führendes Unternehmen für industrielle Verbindungsmaterialien und Automatisierungstechnik mit Sitz im schweizerischen Zug. Es beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter und bietet eine Vielfalt an Berufen, angefangen von Ingenieuren über Kaufleute bis hin zu Verkäufern. Ingenieure arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen für die Automatisierungstechnik, Kaufleute übernehmen kaufmännische Aufgaben, einschließlich Kundenservice, Finanzwesen und Logistik, während Verkäufer sich der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens widmen. Außerdem stellt es Praktikumsplätze für Studenten bereit, die ihnen die Möglichkeit geben, Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln, sowie ein Trainee-Programm, das Nachwuchskräften wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensbereichen ermöglicht. Zudem werden regelmäßig Praktikumsplätze für Berufseinsteiger angeboten. Bossard AG bietet somit eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten für alle - von Praktikanten bis hin zu Berufseinsteigern.

4 Stellen bei Bossard AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Bossard AG

Technischer Berater:in Zeichnungsteile 100% (all genders)

18.11.2024 100% Festanstellung
Bossard AG
Technischer Berater:in Zeichnungsteile 100% (all genders)

Wir sind eine weltweit führende Anbieterin von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik mit Hauptsitz in Zug. Entscheide dich sich für Bossard als Arbeitgeberin und profitiere von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Technischer Berater:in Zeichnungsteile 100% (all genders)

In dieser verantwortungsvollen Position stellst du den reibungslosen Ablauf innerhalb des Verkaufs Zeichnungsteile sicher und koordinierst zusammen mit dem Einkauf die fachtechnischen Anforde-rungen. Ein hybrides Arbeitsmodell ist nach gründlicher Einführung möglich.

Deine Aufgaben

  • Aktives Verkaufen von Sonderartikel und Artikel nach Kundenzeichnung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Einkäufer:innen
  • Bedarfsklärung, Zeichnungs- und Machbarkeitsprüfung, aufgrund der Kundenanforderungen
  • Technische Beratung und Begleitung vom Auftrag bis zur Lieferung neuer Artikel
  • Datenstammerfassung und Pflege von kundenspezifischen Artikeln nach Zeichnung
  • Sicherstellen des Informationsflusses in der zugeteilten Verkaufsregion sowie in die bereichsnahen Abteilungen


Dein Anforderungsprofil

  • Technische Grundausbildung als Polymechaniker:in, Konstrukteur:in, Anlage- und Apparatebauer:in oder Ähnliches
  • Kaufmännische Weiterbildung als Technische:r Kaufmann/-frau, Verkaufsfachmann/-frau oder Handelsschule
  • Erfahrung in der Fertigungstechnik oder Anwendung von Verbindungselementen
  • Idealerweise einige Jahre Erfahrung im Verkauf von Industrieprodukten
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch wünschenswert, Englisch A2
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Fundierte MS Office Kenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe mit vernetztem Denken
  • Freude und Initiative am aktiven Kundenkontakt

Überzeugst du durch eine offene, kommunikative Art und dein Verhandlungsgeschick? Dann freut sich Herr Dominik Udovicic auf deine Bewerbung mittels Online-Formular.

Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht dir Herr Edwin Achermann gerne unter 041 749 62 37 zur Verfügung.

Arbeitsort

Steinhauserstrasse 70

6301 Zug


Häufig gesuchte Jobs

Diesen Stellen werden auf JobScout24 häufig gesucht. Finden Sie weitere spannende Jobs und Stellenangebote unter den folgenden Begriffen.

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz