Basler Kantonalbank

Basel / Riehen / Münchenstein / CH-4051 Basel / Basel-Stadt

5,0 (1 Bewertung)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die Basler Kantonalbank ist ein führender Finanzdienstleister in der Schweiz. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen eine breite Auswahl an Karrieremöglichkeiten für Menschen, die eine Karriere im Finanzdienstleistungssektor anstreben. Zu den möglichen Berufen zählen Bankassistenten, Bankangestellte, Private Banking-Berater und IT-Spezialisten. Diese Positionen erfordern ein tiefes Verständnis über Finanzen und Vermögensverwaltung sowie eine starke Kundenorientierung. Darüber hinaus bietet die Basler Kantonalbank ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für ihre Mitarbeiter. Dieses Programm umfasst Seminare und Kurse, die den Mitarbeitern helfen, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen, Management, Kundendienst und IT zu verbessern. Für Mitarbeiter, die ihre Karriere vorantreiben wollen, bietet die Basler Kantonalbank auch interne Entwicklungsmöglichkeiten. Es gibt viele verschiedene Wege, die den Mitarbeitern helfen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern. Insgesamt bietet die Basler Kantonalbank eine einmalige Chance, eine Karriere im Finanzdienstleistungssektor zu starten oder zu steigern. Dies macht es zu einem idealen Arbeitgeber für Menschen, die sich für ein solides Finanzwissen und eine starke Kundenorientierung interessieren.

7 Stellen bei Basler Kantonalbank gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei Basler Kantonalbank

Compliance Officer mit Schwerpunkt AIA/FATCA/QI

21.07.2024 60% - 100% Festanstellung
Basler Kantonalbank
Schwarz und Wyss - unsere Lieblingsfarben seit 1899. Schlicht. Elegant. Gradlinig. Als Arbeitgeberin hingegen sind wir erfrischend bunt, vielfältig und divers. Und manchmal ganz anders, als du vielleicht denkst. Wie hier beim Stelleninserat. Denn wer sagt eigentlich, dass Frauen bei männlichen Texten einfach so mitgemeint sind? Weil wir gerne noch mehr Frauenpower bei der BKB haben wollen, drehen wir darum den Spiess einfach um und schreiben in der weiblichen Form. Männer? Sind natürlich auch weiterhin willkommen. Möchtest du mehr dazu erfahren, wer wir sind und wie wir so ticken? Gerne.
Compliance Officer mit Schwerpunkt AIA/FATCA/QI
Sara, Olkan, Céline und weitere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Legal und Compliance suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich!

Dein neuer Job

  • Die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen FATCA/QI/CRS-Vorgaben sicherstellen und überwachen
  • Bei der Pflege der internen Tax-Regelwerke mitwirken und in Projekten zur Umsetzung von Anpassungen oder neuen Tax-Regularien mitarbeiten
  • Die jährlichen Sorgfaltspflichten, Reportings, Amtshilfe sowie die periodischen IRS-Zertifizierungen ermöglichen
  • Die regelmässige Information an die FATCA- und QI-Responsible Officer gewährleisten
  • Informationen und Schulungen für die Front-Einheiten zur Verfügung stellen
  • Als Eskalationsstelle für AIA/FATCA/QI Fachfragen hinsichtlich Dokumentation, Prozessen und Systemen fungieren

Davon profitieren wir

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium oder adäquate bankfachliche Aus- und Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Compliance-Bereich in einem Finanzdienstleistungsunternehmen, fundiertes Knowhow mit Schwerpunkt AIA/FATCA/QI und Kenntnisse der einschlägigen Regulatorien
  • Geübt systematisch wie auch mit dem richtigen Blick für Details zu arbeiten, vernetzt zu denken und eigenverantwortlich Lösungen zu erarbeiten
  • Ausgeprägte Eigeninitiative und Freude an Projektarbeit sowie der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Mut, das Bestehende zu hinterfragen und neue Ansätze bereichsübergreifend voranzutreiben
  • Sprachlich gewandt in Deutsch und sicher in der Kommunikation auf allen Ebenen

So profitierst du

  • Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten
  • Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten - und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite
  • Ein Arbeitsplatz mitten in Basel wenige Fussminuten vom Bahnhof
  • Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen

Noch Fragen?

Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Stephanie Grimm, Leiterin Regulatory Solutions and Reporting, unter 061 266 34 69 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da.

P.S. Weil wir einen Compliance-Profi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!

Kontakt

Sandra Ankli

Sandra Ankli

HR Business Partner

061 266 33 42


Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 1 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Praktikum / Trainee

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz