AEW Energie AG

5,0 (1 Bewertung)

Bewertung abgegeben
Beschreibung des Unternehmens

Die AEW Energie AG ist ein Großkonzern, der sich auf den Bereich Erneuerbare Energien spezialisiert hat. Mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet das Unternehmen verschiedene Optionen, um eine Karriere im Energiesektor zu starten. Egal ob technische Jobs, Vertrieb, Finanzen oder Projektleitung - AEW hat eine Vielzahl an vielseitigen und attraktiven Berufen zu bieten.

Als innovatives Unternehmen sind die strategisch ausgerichteten Pläne und Projekte von AEW herausragend. Dazu gehören die Entwicklung und der Betrieb von Windparks, Solarparks und Biomasse-Heizkraftwerken, sowie die Erschließung und Umsetzung von Energie-Effizienz-Projekten.AEW Energie AG ist ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten bietet, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dazu gehören Berufe in den Bereichen Technik, Projektmanagement, Finanzen, Vertrieb und Verwaltung. Zudem ermöglicht das Unternehmen Weiterbildung, eine angemessene Vergütung und ein positives Arbeitsklima.Außerdem bietet AEW Energie AG seinen Mitarbeitern die Chance, an interessanten Projekten mitzuwirken, sich langfristig in einem dynamischen und innovationsfreudigen Unternehmen zu entwickeln und einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der erneuerbaren Energien in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leisten.

39 Stellen bei AEW Energie AG gefunden

Loading

Bei neuen Stellen benachrichtigt werden

Loading
Loading
Arbeiten bei AEW Energie AG

Business Manager digitale Plattformen 80-100 % (alle)

02.07.2024 80% - 100% Festanstellung
AEW Energie AG
Zur Verstärkung für unseres Geschäftsbereichs Digitalisierung an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir eine motivierte, kundenorientierte und kompetente Persönlichkeit als
Business Manager digitale Plattformen 80-100 % (alle)

Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.

Deine Aufgaben

  • Planung, Leitung, Umsetzung und Koordination von Changes sowie Teilprojekten auf digitalen Plattformlösungen (z.B. AEW Kundenportal)
  • Fachgerechte Unterstützung der Fachabteilungen bei der strategischen Weiterentwicklung von Online-Geschäftsprozessen, Funktionen und Anwendungen durch Beratung und Betreuung
  • Auf- und Ausbau von Geschäftsprozessen mit einem hohen Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad
  • Erarbeitung von Geschäftsanforderungen in Abstimmung mit Business-Verantwortlichen, externen und internen Kunden, IT-Dienstleistern sowie Lieferanten für die Umsetzung
  • Organisieren von regelmässigen Workshops mit Beratern, Lieferanten und Beteiligungsgemeinschaften der AEW Energie AG zum Nutzen und Stärken von Synergien unseres Ökosystems
  • Durchführung und Leitung von Tests sowie Schulung von Anwendern
  • Verantwortlich für die Analyse von IT- und Systemfehlern auf den zu betreuenden Plattformumgebungen mit dem Business Application Manager als 1st-Level-Support sowie selbstständiges Beheben oder Weiterleiten an den 2nd-Level-Support

Dein Profil

  • Abgeschlossene höhere Fachausbildung oder Hochschulabschluss in einem technischen Fachbereich oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Intrinsisch motivierte Persönlichkeit
  • Kommunikative und verbindende Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Vernetztes und kundenzentriertes Denken sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Hohe Methodenkompetenz in Business-IT-Projekten und End-to-End-Businessprozessen sowie Erfahrung in der Projektleitung
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Prozessen, Online-Plattformumgebungen und in der SAP-Umgebung sind wünschenswert
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine spannende Tätigkeit in der dynamischen Energiebranche bei gleichzeitig familiärem und von Wertschätzung geprägtem Arbeitsumfeld
  • Verschiedene attraktive Jahresarbeitszeitmodelle, moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen
  • Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkplätze, Mobiltelefon, Reka-Checks und diverse weitere Fringe Benefits

Interessiert? Wir sind gerne für dich da!

Fragen zur Stelle

Christoph Kuen
CDO
+61 62 834 25 60

Fragen zur Bewerbung

Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47
E-Mail schreiben


Bewertungen

5,0

Gesamtbewertung

Basierend auf 1 Bewertungen

5,0

Aktueller Arbeitgeber • Freelance

Kommentare

Jobs und Stellenangebote in der Schweiz

Auf JobScout24 finden Sie viele interessante Stellenangebote und offene Stellen in allen grossen Städten der Schweiz